Titel Logo
Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 6/2023
Kulturnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtempfang 2023 Ehrungen

Im Rahmen des Jahresempfanges am 12. Mai 2023 der Stadt Jarmen wurden folgende Personen und Organisationen mit dem Eintrag in Ehrenbuch ausgezeichnet:

Jürgen Lüdemann (posthum)

Inge Lüdemann übernahm stellvertretend für Ihren verstorbenen Ehemann die Eintragung in das Ehrenbuch. Jürgen Lüdemann war langjähriges Mitglied und zeitweise Vorsitzender der Stadtvertretung. Ehrenamtlich engagierte er sich zudem als Sänger und Chorleiter.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer und Schulleiter bewies Jürgen Lüdemann in empathischer Weise stets sein Können.

Olaf Pfau

Sein Blut ist nicht rot, sondern grün. Olaf Pfau unterstützt die Stadt ehrenamtlich in der Bestandserfassung von Bäumen und berät zu Aufforstungen. Aufräumaktionen in den städtischen Anlagen sowie den Verkauf von Windbruch unterstützt Olaf Pfau ebenfalls mit großem Engagement.

Olaf Pfau unternimmt Führungen von Schulklassen und gibt somit sein immenses Fachwissen an die junge Generation weiter.

Ukraine-Hilfe Jarmen-Tutow

Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer der Initiative „Ukraine-Hilfe Jarmen-Tutow“ wurden Harry Erdmann, Angelika Thät, Ulrike Wiehler, Uwe Engel, Malgorzata Raschke sowie der Feuerwehrverein Jarmen / Plötz e.V. (stellv. Gerhard Vockelmann) für Ihr unverzagtes Engagement, für ihr geduldiges Helfen und für ihre Erfolge tätiger Mitmenschlichkeit geehrt.

Jessi Lüdemann

Bereits als 5-jährige bestritt Jessi die ersten Wettkämpfe für die Sektion Judo von BW 21 Jarmen e. V.. Dank ihres stetigen Kampfgeistes wurde sie zur unangefochtenen Nr. 1 in Mecklenburg-Vorpommern, denn Jessi ist 5-fache Landesmeisterin und 3-fache Nordostdeutsche Meisterin.

Der aktuell größte Meilenstein ihrer sportlichen Karriere ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Frauen U18 im Februar diesen Jahres. Wir wünschen Jessi für die Zukunft maximale sportliche und berufliche Erfolge.

Christhilde Hansow, Vorsitzende des Kreissportbund V-G e.V., sowie Holm Kolata, Präsident des Judo-Verband Mecklenburg-Vorpommern e. V., zeichneten Jessi Lüdemann, Leonie Knuth, Finn Schulz und Jasmin Falk für ihre überdurchschnittlichen Leistungen aus. Der Trainer Marco Lüdemann wurde zudem mit der Ehrennadel in Silber durch Kreissportbund V-G e. V. ausgezeichnet.