Endlich hat die schöne Jahreszeit begonnen. Nach einem fröhlichen Osterfest begannen die Obstbäume zu blühen, der Löwenzahn und auch die Gänseblümchen auf unseren Kindergartenwiesen blühten wunderschön, so kann der Kindertag nicht mehr weit sein. Das wissen zumindest schon unsere großen „Wühlmäuse“. Das Fest war mit viel Freude durch unser Team und Elternvertreter vorbereitet.
Doch bevor wir den besonderen Tag mit unseren Kindern verleben konnten, mussten wir noch ein unschönes Erlebnis verarbeiten. In unserer Kita wurde über das Pfingstfest eingebrochen, der Tresor entwendet.
In Windeseile wurden viele Institutionen aktiv. Die Gemeinde Völschow und Herr von Maltzahn spendeten noch am selben Tag eine größere Summe, die Elternvertretung initiierte einen Spendenaufruf, dem viele Familien folgten. Ebenso spendeten der „Tanzsportverein Altentreptow“, die Firma „BVT“ aus Daberkow, die Firma „NSB Neubrandenburg“ sowie die „Service AG 11880“.
Wir sind noch heute überwältigt über diese enorme Unterstützung und möchten uns bei Ihnen allen bedanken.
Der Träger unserer Einrichtung, die „Volkssolidarität NORDOST e.V.“ hat nicht nur für sofortigen Ersatz unserer Handkasse gesorgt. Am Kindertag selbst hat uns der Verein mit einer Popkorn- und Zuckerwattemaschine ausgestattet, über neue bunte Bälle, Sandkastenspielzeug u.v.a. kleine mehr freuten sich die Kinder und strahlten besonders fröhlich an diesem sonnigen Tag.
Es gab so viel zu erleben auf unserem bunt geschmückten Kitagelände: besondere Sportwettkämpfe erfolgten auf unserer Wiese, die Kinder konnten sich schminken lassen.
Der Höhepunkt unseres Tages jedoch war der Besuch von Patrick Schulz mit seinem Pony. Die Kinder durften nicht nur aus der Nähe Beobachten und Streicheln, sondern auch Reiten. Für viele unserer „Wühlmäuse“ war es „ihr erstes Mal“ ein Pony so zu fühlen…
Natürlich wurde an diesem Tag auch gegrillt und genascht. Ein großes Danke den Elternvertretern Herrn Bobzin und Herrn Wudtke, die uns an diesem Tag unterstützten.
Nach einem aufregenden und fröhlichen Tag, ohne Mittagschlaf bei den Kindern ü 3 Jahre und mit noch vielen zu verarbeitenden Eindrücken übergaben wir die ausgepowerten „Wühlmäuse“ am Nachmittag dann ihren Eltern.
Im Namen aller Kinder möchten wir uns als Kitateam bei allen Helfern bedanken, die unser Fest in dieser Form ermöglicht haben.