Finja Müller (Mitte) gewann den 800-Meter-Lauf der „Mädchen 10“, Tammi Werner (rechts) wurde Dritte
Je vier 1. und 3. Plätze, dazu siebenmal Rang 2: Insgesamt 15 Medaillen haben Leichtathleten der Grundschule Jarmen bei den Kinder- und Jugendsportspielen auf Kreisebene in Anklam abgeräumt.
Eines von mehreren Ausrufezeichen setzte beim letzten Vergleichskampf vor den Sommerferien die Sprintstaffel der Mädchen. Über 4 x 50 Meter rannten Finja Müller (Klasse 4a), Lotta Hillert (3b), Tammi Werner und Schlussläuferin Lena Käding (beide 4a) auf einen sehr guten 2. Platz.
In den Einzeldisziplinen ragten Tilda Oldag (2a) und Tim Ickert (4b) mit je einem kompletten Medaillensatz heraus. Tilda gewann bei den "Mädchen 8" den Weitsprung, Silber holte sie im Sprint über 50 Meter, Bronze im 800-Meter-Lauf. Tim spurtete über 50 Meter zum Sieg in der Altersklasse 10, im Weitsprung wurde er Zweiter und über 800 Meter lief er an 3. Stelle ins Ziel.
Finja Müller dominierte erneut auf der 800-Meter-Strecke. Völlig unangefochten siegte sie im Rennen der "Mädchen 10". Mit Tammi Werner, die Dritte wurde, schaffte es hier eine weitere Jarmenerin aufs Treppchen. Finja schnappte sich zudem noch Silber im Schlagballwurf.
Ähnlich erfolgreich präsentierte sich Lena Käding. Sie gewann bei den "Mädchen 11" den Weitsprung und holte im 50-m-Lauf mit starken 7,93 Sekunden Silber.
Zwei weitere 2. Plätze sprangen über die 800 Meter heraus. Diese sicherten in der Altersklasse 8 Zoey Pitrowski (1b) und Friedrich Kreutz (2a). Im Schlagballwurf der „Jungen 10“ belegte Oskar Ulrich (3b) den 3. Rang. Betreut wurde das Jarmener Team von Dana Röthemeier und Louis Lietze.