Am Donnerstag, 13.06.2024, fand das Landesfinale M-V der WK IV im DFB-Cup für Schulmannschaften in Rostock statt. Zu diesem Finale haben sich neben der RS Jarmen noch sechs weitere Schulteams qualifiziert. Dazu gehörten die RS Mitte Neubrandenburg, das Sportgymnasium Neubrandenburg, die RS Grimmen, die CJD Rostock, die RS Doberan und die GSZ Strahlendorf.
Vor jedem Spiel mussten die Teams als Wettbewerb drei Technikübungen (Passen, Dribbeln, Torschuss) absolvieren. Gespielt wurde in zwei Staffeln.
Das Jarmener Team spielte in der Vorrunde gegen die RS Mitte Neubrandenburg (4:0 gewonnen) und gegen den späteren Landesmeister die CJD Rostock (2:8 verloren). Als Staffelzweiter haben sich die kleinen Fußballjungen verdient für das Halbfinale qualifiziert, das gegen die RS Doberan mit 1:3 verloren ging.
Das andere Halbfinale gewann die CJD Rostock gegen das Sportgymnasium Neubrandenburg mit 5:1.
Das Spiel um Platz 3 verlor die RS Jarmen gegen das Sportgymnasium Neubrandenburg mit 1:3. Die Jarmener Schulmannschaft kann dennoch auf den vierten Platz sehr stolz sein. Noch nie hat es ein Team der Jarmener Regionalschule ins Landesfinale geschafft. Der 4. Platz ist das bisher beste Ergebnis. Ein großes Lob an alle Jungen für ihre tolle Einsatzbereitschaft und für ihr faires Auftreten.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Ronny Kindermann und Fabian Marx, die uns sicher nach Rostock und zurückgefahren und mich am Spielfeldrand tatkräftig unterstützt haben.
Mitgespielt haben Lennox St., Pepe J., Oskar V., Ole H., Ole Z., Perry G., Marten K., Felix Sch., Eike Sch. und Finn H. Ein großes Dankeschön haben auch die Ersatzspieler Felix K. und Emil Frese verdient.