Titel Logo
Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 8/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reitertag am 06.07.2019

Jenny und Emma - Das Team der Herzen im Jump&Run

Johanna ist stolz auf ihre Schleife

Der Agrarshop Jarmen war mit einem Stand vertreten

Herr Sack bei der Siegerehrung mit Anna

unsere Parcourmannschaft war immer auf Zack und gut gelaunt

Saskia hoch konzentriert über dem Sprung

Franka und Finja auf der "Wilden Hilde"

Viel Zeit zum Verschnaufen hatten wir nicht. Bereits eine Woche nach dem Festumzug war die Zeit für unseren alljährlichen Reitertag, im Rahmen der 750-Jahr-Feier, heran. Teilnehmer verschiedener Altersklassen, von Nah und Fern, konnten in 11 unterschiedlichen Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen. Auch 12 Reiter unseres Vereins gingen an den Start. Über den ersten Platz von Anna im einfachen Reiterwettbewerb mit Erano wurde gejubelt.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von unserem Landrat Herrn Sack, der uns bei der Siegerehrung fleißig zur Hand ging.

Trotz des eher durchwachsenen Wetters fanden sich wieder zahlreiche Besucher auf dem Vereinsgelände ein. Neben dem Geschehen auf dem Spring- und Dressurplatz konnten sie am Stand des Agrarshops Jarmen allerlei Dinge rund ums Pferd finden. Kleine „Schätze“ konnte man an

Jutta´s Flohmarktstand entdecken.

Bei unseren kleinen Gästen kam ebenfalls keine Langeweile auf. Sie konnten ihre Zeit auf der Hüpfburg oder beim Ponyreiten verbringen. Außerdem verschönerte Steffi, das eine oder andere Gesicht beim Kinderschminken. Unser Holzpferd war ebenfalls hoch im Kurs.

Für das leibliche Wohl sorgte neben unser Grillmannschaft und dem Kuchenverkauf, der Hanshagener Kesseltreff u. a. mit deftigem Erbseneintopf aus der Gulaschkanone.

Katharina Ventz