Titel Logo
Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 8/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reitercamp für die Kinder des RFV Jarmen

Es ist kaum zu glauben, das Reitercamp für die Kinder des RFV Jarmen ist schon wieder Geschichte. Schon lange vorher haben sich die Teilnehmer auf spannende Ferientage gefreut.

Mit Spiel und Spaß, Reitstunden und Bodenarbeit mit den Pferden, natürlich einer zünftigen Nachtwanderung und viel Zeit zum Toben auf dem großen Gelände, sind die Tage wie im Fluge vergangen. In den wenigen Sonnenstunden wurde auch der Kiessee zum Baden gestürmt.

Reitkind Carlotta, 11 Jahre, hatte ihr Hobby-Horse mitgebracht und ihre Eindrücke aus Sicht des Steckenpferdes niedergeschrieben:

Hallo Pferdefreunde,

ich bin California und ich möchte euch davon erzählen, wie ich dieses Jahr im Jarmener Reitercamp teilnehmen durfte. Also meine Freunde und ich haben viele spannende Dinge erlebt, ich durfte sogar einmal beim Reitunterricht teilnehmen. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit den anderen zu reiten. Fast jeden Tag war meine Besitzerin mit mir auf dem Springplatz und wir sind zusammen über riesige Hindernisse gesprungen, manchmal war es anstrengend aber es hat mir wirklich Spaß gemacht.

In der Nähe des Reitplatzes gibt es auch einen See.

Dahin durfte ich leider nicht mit, aber trotzdem hat es mir mit den anderen Pferden auf dem Hof gefallen, ich habe sogar ein paar Freunde gefunden. Lustig fand ich auch, das alle Kinder in Zelten geschlafen haben. An einem Tag hat es echt richtig doll geregnet und danach gab es sogar einen Regenbogen. Ich freue mich, das ich am Reitercamp in Jarmen dieses Jahr teilnehmen durfte und ein Dankeschön an die Reitlehrer, die es mir erlaubt haben. Und noch mal ein Dankeschön an meine Besitzerin, dass sie mich mitgenommen hat. Und das letzte Dankeschön geht an Sie, dass Sie sich mein Erlebnis durchgelesen haben.

Auf Wiedersehen!