Titel Logo
Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 9/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reitertag des Reit- und Fahrvereins Jarmen am 06.07.2025

Annabel & Giza

Anna & Cappuccini

Fina & Missy

Lisa & Frodo

Maxi & Monty

Maxi & Qunidux

Am Sonntag, den 6. Juli 2025, fand auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Jarmen der jährliche Reitertag statt. Bei bestem Sommerwetter gingen die Reiterinnen und Reiter in insgesamt sieben Prüfungen an den Start und zeigten ihr Können in Dressur und Springen.

Bereits um 8:00 Uhr begann der Tag mit der ersten Prüfung, einer E-Dressur, die zu zweit geritten wurde. Für den Reit- und Fahrverein Jarmen sicherten sich dabei Isabell Möhrke auf Believe in me den 3. Platz und Anna Labrenz auf Cappuccini den 4. Platz. In der anschließenden einzeln gerittenen E-Dressur konnte sich Maxi Laura Wölfer mit dem Tinker Monty den 2. Platz erkämpfen.

Die jüngsten Reiterinnen und Reiter zeigten ihr Können im Führzügelwettbewerb, bei dem es mit 11 Startern eine besonders große Konkurrenz gab. Hier belegte Lisa Seidel auf dem Shetlandpony Frodo den 3. Platz, Fiona Stubbe auf Missy den 4. Platz und Amy Andrea Schmidt auf Quindux den 5. Platz. Auch im Schritt-Trab-Wettbewerb war der Verein erfolgreich: Annabell Falk erreichte mit dem neuen Vereinspferd Giza den 4. Platz.

Neben den sportlichen Leistungen kamen auch die Besucher auf ihre Kosten. Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem sowie kühlen Getränken ließ es sich das Publikum gutgehen. Zudem bot Oscars Reitladen an seinem Stand allerlei nützliches Zubehör für Pferd und Reiter an.

Am Nachmittag standen die Springprüfungen im Mittelpunkt. Im Stilspringen der Klasse E (bis 65 cm) konnte sich Isabell Möhrke mit Believe in me und einer Wertnote von 7,5 den Sieg sichern. Zum Abschluss des Tages folgte gegen 16:00 Uhr das Stilspringen der Klasse E (bis 80 cm). Auch hier war der Verein ganz vorne dabei: Maxi Laura Wölfer siegte mit Quindux und einer Wertnote von 7,8.

Mit der letzten Siegerehrung ging ein abwechslungsreicher und erfolgreicher Tag des Pferdesports zu Ende. Der Reit- und Fahrverein Jarmen bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei den Richterinnen und Richtern, die diesen Reitertag möglich gemacht haben.