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Der Usedomer Norden
Ausgabe 1/2024
Informationen der Amtsverwaltung
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Stellenausschreibung - Mitarbeiter im Hauptamt im Sachgebiet _Sitzungsdienst_ Homepage_ Datenschutz_

Amt Usedom-Nord

Der Amtsvorsteher

Stellenausschreibung

Das Amt Usedom-Nord stellt spätestens zum 01.09.2024 einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Haupt- und Personalamt im Sachgebiet „Sitzungsmanagement/Homepage/Datenschutz“

in Vollzeit unbefristet ein.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

I.

Sitzungsmanagement

-

Abstimmung, Aufbereitung und Übersendung der Sitzungsunterlagen für die Gremien der Gemeinden Karlshagen, Trassenheide und Mölschow

-

Nachbereitung der Sitzungen im „ALLRIS“-Programm

-

Beglaubigungen von Sitzungsdokumenten

-

Abrechnung von Verdienstausfall und Aufwandsentschädigungen, Auslagenersatz und Sitzungsgeldern (alle Gemeinden und Amt)

-

Führung der Auflistung Mandatsträger und Überwachung und Meldung der Jubiläen

II.

Satzungen/Verordnungen

-

Anzeigen und Veröffentlichung von Satzungen und Verordnungen

-

Nachweisführung der Satzungen und Verordnungen für die Gemeinden (Zinnowitz, Karlshagen, Trassenheide, Mölschow, Peenemünde) und Amt

III.

ALLRIS

-

Administration „ALLRIS“ – Sitzungsprogramm

o

Ansprechpartner für die Softwarefirma sowie für die Nutzer bei auftretenden Problemen

o

Abarbeitung sämtlicher Probleme im Zusammenhang mit „ALLRIS“

o

Koordinator der Arbeitsabläufe, insbesondere im Zusammenhang mit Softwareweiterentwicklungen

o

Verbesserungsvorschläge einbringen/ Optimierungen besprechen

IV.

Homepage

-

Pflege der Homepage

o

Erstellen und Pflegen von Seiten

o

Behebung von System-/ Anzeigefehlern

o

Verbesserungsvorschläge einbringen/ Optimierungen besprechen

V.

Datenschutz

-

stellvertretender behördlicher Datenschutzbeauftragter

-

Überwachung der Einhaltung der Datenschutzbestimmungen

-

Bearbeitung von Auskunftsersuchen nach IFG und DSGVO unter Einholung von Zuarbeiten

-

Protokollierung von Datenschutzverstößen im Amtsbereich

-

Verbesserungsvorschläge einbringen/Optimierungen besprechen

Ihr Profil:

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung

Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunalverfassung M-V, Landesdatenschutzgesetz M-V, Datenschutzgrundverordnung, Informationsfreiheitsgesetz M-V

einschlägige Erfahrungen in den relevanten Aufgabengebieten sind von Vorteil

gute EDV- und MS-Office-Anwenderkenntnisse

sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit den Fachanwendungen Allris und Joomla! 4

gute Kenntnisse in der Arbeit mit den Fachanwendungen CC ECM, H+H, LOGA sind wünschenswert, jedoch keine zwingenden Voraussetzungen

hohe Einsatzbereitschaft, Koordination und Belastbarkeit, organisierter Arbeitsstil, Kooperationsbereitschaft und gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise

Bereitschaft zur Führung von Dienstfahrzeugen und dem Privatfahrzeug bei dienstlichem Erfordernis

Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen des Amtes und der amtsangehörigen Gemeinden zur Absicherung des Sitzungsdienstes

Wir bieten Ihnen:

einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich

ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, eine tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes TVöD (VKA), abhängig von der Qualifikation und der beruflichen Erfahrung in Entgeltgruppe 7

alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, steuerfreien Sachbezug

30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.

eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit, sich zielgerichtet weiterzubilden

ein hoch motiviertes, leistungsstarkes und dynamisches Team

modern eingerichtete Arbeitsplätze und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Vereinbarung

Interessenten (m/w/d) werden gebeten, entsprechende Bewerbungen (Lebenslauf, Zeugnisse, lückenloser Tätigkeitsnachweis) bis zum 14.02.2024 bevorzugt per E-Mail an: k.keil@amtusedomnord.de oder postalisch an das

Amt Usedom-Nord

Bewerbung „Sitzungsmanagement/Homepage/Datenschutz“

Möwenstraße 1

17454 Ostseebad Zinnowitz

zu senden.

Übergeben Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs.1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) -zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen- in Verbindung mit § 10 Abs.1 Datenschutzgesetz M-V.

Die Datenschutzhinweise des Amtes Usedom-Nord finden Sie auf unserer Homepage unter dem Link: https://www.amtusedomnord.de/datenschutz

Bewerbungen behinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Es wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung nicht erstattet werden.