Titel Logo
Der Usedomer Norden
Ausgabe 1/2025
Informationen der Amtsverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrsgrüße des Bürgermeisters der Gemeinde Mölschow

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

ich wünsche Ihnen allen ein gesundes neues Jahr 2025 und hoffe, dass Sie alle die Festtage gut und gesund überstanden haben, denn die Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut.

Gemeinsam haben wir mit der alten sowie der neu gewählten Gemeindevertretung einiges auf den Weg gebracht.

Der neue Siedlerweg ist bis auf zwei fehlende Straßenschilder fertig gestellt. Das Aufstellen der fehlenden Schilder wird so schnell wie möglich nachgeholt.

Auch der umgebaute Wirtschaftshof ist rechtzeitig im alten Jahr fertig geworden. Dank der hohen Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter des Wirtschaftshofes war dies so schnell möglich.

Die Sanierung des Radweges B111 zum Bahnhof Bannemin-Mölschow konnte ebenso rechtzeitig fertiggestellt werden.

Der ländliche Wegebau zwischen Krummin und Bannemin ist auch weiterhin vorangetrieben worden und soll im Mai 2025 beendet sein und übergeben werden.

Nach Aussage des Landrates Herrn Sack kann auch die Kreisstraße K28 von Mölschow nach Zecherin in zwei bis drei Jahren neu gebaut werden. Die Planungen sind soweit abgeschlossen.

Der Innenminister Herr Pegel hat die Städte und Gemeinden dazu aufgefordert wieder Sirenen zum Bevölkerungsschutz aufzustellen. Diese dürfen nur auf gemeindeeigenen Grundstücken installiert werden. Hierzu gehören auch gemeindeeigene Stromanschlüsse. Ich möchte mich bei allen Feuerwehrfrauen und -männern für die aufopfernden Stunden bedanken, die sie das ganze Jahr über unermüdlich in ihren Einsatzgebieten leisten.

Auch möchte ich mich bei unseren Mitarbeitern des Wirtschaftshofes für die geleistete Arbeit bedanken.

Ebenso danke ich dem Heimatverein für die fleißige Arbeit und Unermüdlichkeit sowie die Einsatzbereitschaft das ganze Jahr über.

Ihr Bürgermeister
Gerd-Günter Schulz