Die kleinen Sonnenkinder der Kita Strandläufer aus Zinnowitz hatten heute einen ganz besonderen Tag: Einen Ausflug nach Heringsdorf zum Baumwipfelpfad!
Schon am frühen Morgen sammelten sich die Kinder voller Vorfreude am Bahnhof. Einige wurden von ihren Eltern gebracht, andere machten sich gemeinsam mit Melissa und Susi zu Fuß auf den Weg. Der Weg war lang und weil unterwegs viel geplaudert und getrödelt wurde, wurde es am Ende noch richtig spannend. Fast hätten wir den Zug verpasst. Doch mit vereinten Kräften, schnellen Schritten und einem kleinen Endspurt haben wir es geschafft. Alle Kinder sprangen glücklich in den Zug und sicherten sich die besten Plätze.
Kaum rollte der Zug los, wurden auch schon die gepackten Brotdosen geöffnet. Mit großem Appetit stärkten sich die Sonnenkinder, denn Zugfahren macht hungrig und außerdem riesigen Spaß. Für viele Kinder war wieder mal die Fahrt ein echtes Highlight.
In Heringsdorf angekommen, machten wir uns zunächst einen Überblick. Schon bald entdeckten wir einen Spielplatz, wo die Kinder nach Herzenslust rutschen, klettern und toben konnten. Danach führte uns unser Weg zum Baumwipfelpfad, ein ganz besonderes Abenteuer. Viele Stufen mussten erklommen werden, bevor wir hoch über den Bäumen standen. Von dort aus bot sich ein beeindruckender Blick, der Klein und Groß staunen ließ. Mutig meisterten alle Kinder die Höhe und nebenbei gab es auf dem Pfad noch viel Spannendes zu entdecken und zu lernen.
Nach so viel Abenteuer war es Zeit für eine kleine Stärkung, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Mit dem Zug ging es zurück nach Zinnowitz, wo ein ereignisreicher Tag voller Freude und neuer Eindrücke zu Ende ging.
Gemeinsam haben die Sonnenkinder gezeigt: Wir schaffen alles und manchmal ist schon der Weg ein echtes Abenteuer. Genau solche Abenteuer zeigen, wie schön Kita sein kann.