Titel Logo
Der Usedomer Norden
Ausgabe 10/2025
Schul- und Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unser unvergesslicher Wandertag zu Karls Erlebnishof in Koserow

Schon früh am Morgen war bei uns allen die Aufregung groß. Die Eltern hatten den Kindern die Rucksäcke gepackt, und gemeinsam machten wir uns mit der UBB auf den Weg nach Koserow zu Karls Erlebnishof.

Schon während der Zugfahrt war die Stimmung fröhlich und voller Vorfreude. Manche Kinder konnten es kaum erwarten, endlich anzukommen. Als wir das große Gebäude betraten, war auch ich sofort wieder beeindruckt und die Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Unser erster Stopp waren die Wasserspritzen. Mit leuchtenden Augen löschten die Kinder das „Feuer“ und durften sogar eine Runde mit der kleinen Feuerwehr fahren. Anschließend stürmten wir zu dem riesigen Luftkissen, auf dem die Kinder unermüdlich sprangen und vor Freude lachten.

Natürlich durfte auch etwas Nervenkitzel nicht fehlen: Wir wagten uns auf die Achterbahn, und die Kinder waren begeistert. Ein weiteres Highlight war das Labyrinth, in dem es viel zu lachen gab. Einige Kinder fanden den Ausgang blitzschnell!

Besonders herzerwärmend war der Besuch bei den Tieren. Die Kinder waren völlig fasziniert von den winzigen Babymäusen, die wir beobachten konnten.

Zum Schluss war die große Sackrutsche das absolute Highlight des Tages. Die Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen und rutschten immer wieder mit viel Freude hinunter.

Ein besonderer Dank geht an unsere Begleiter:

Mama Denise, die uns tatkräftig unterstützt hat. Es war schön, dich dabei zu haben.

Unsere Azubi Melissa, die mit so viel Geduld, Herzlichkeit und Freude auf die Kinder eingeht.

Und an Laureen, die neu in unserem Team ist und die Kinder mit ihrer liebevollen Art sofort begeistert hat. Es ist wunderbar, dass du dabei bist.

Ein kleiner, aber sehr schöner Moment ereignete sich an der Kasse. Wir kauften Bonbons, und der junge Mann hinter der Theke war unglaublich freundlich zu den Kindern. Diese herzliche Geste hat uns allen ein Lächeln und einen Erdbeer- Lolli ins Gesicht gezaubert.

Fast wäre es am Ende noch aufregend geworden. Wir hatten so viel Spaß, dass wir beinahe unseren Zug verpasst hätten. Also mussten wir alle ganz schnell zum Bahnhof laufen, um rechtzeitig zurück nach Zinnowitz zu kommen. Zum Glück haben wir es geschafft, aber dieses kleine Wettrennen scheint inzwischen fast schon zu unseren Ausflügen dazuzugehören.

Es war ein wunderschöner Tag, voller Abenteuer, Freude und leuchtender Kinderaugen. Wir alle hatten gute Laune, haben viel gelacht und sind mit vielen tollen Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt.

Liebe Grüße sendet

das Team der Kita Strandläufer