Im Rahmen des Projektes „Alt und Jung packen an“ gab es zum Jahresende wiederum drei schöne, kreative Begegnungen zwischen den Generationen von denen wir hier gerne berichten:
Am 06.11. steckten die Schüler der Klasse 2a unserer Zinnowitzer Grundschule gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren über 1000 Perlhyazinthenzwiebeln welche die Firma Gartenprofi Wuttig dafür kostenlos bereitstellte. Herzlichen Dank dafür! Im kommenden Frühjahr werden sich Einheimische und Gäste dann am bunten Willkommensgruß am Ortseingang entlang des Möskenweges erfreuen.
Im Klönhus duftete es am 20.11. sehr vorweihnachtlich und adventliche Stimmung kam auf, denn die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen der Zinnowitzer Grundschule ließen beim gemeinsamen Plätzchen backen mit den Zinnowitzer Senioren ihrer Kreativität und Freude freien Lauf: Teig wurde ausgerollt, Motive wurden gewählt, Plätzchen wurden bunt verziert und Weihnachtslieder wurden gesungen. Wie schön.
In der Grundschule Zinnowitz gab es am 26.11. ein reges Treiben auf dem Adventsbasar. Hier unterstützten der Seniorenbeirat Zinnowitz sowie Lehrer, Eltern und Helfende Hände den Verkauf der liebevoll gestalteten Weihnachtsgestecke und gestalteten Karten. Selbst gebackener Kuchen und viele Leckereien sorgten für das leibliche Wohl. Eine schöne Tradition.
Wir vom Seniorenbeirat wünschen allen Seniorinnen und Senioren ein friedliches Weihnachtsfest und fürs Jahr 2026 Zuversicht und Lebensfreude. Gleichzeitig danken wir Allen, die uns den Start in die neue Amtszeit leicht gemacht haben; wir danken dem „alten“ Seniorenbeirat, den“Helfenden Händen“ und dem Jugendclub. Möge das Neue Jahr uns Gelegenheit geben, noch mehr aufeinander zuzugehen, um die Sorgen und Nöte besser wahrzunehmen und so zu einem friedvollen Zusammenleben in unserem Ort beizutragen.