Titel Logo
Der Usedomer Norden
Ausgabe 4/2023
Informationen der Amtsverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorläufiger Ablauf der Seniorentage 2023 in Karlshagen

Wir berichteten bereits, dass die Ortsgruppe der Volkssolidarität, die Begegnungsstätte „kiek in“ und der Seniorenbeirat Karlshagen in diesem Jahr die „18. Seniorentage“ gemeinsam in der Zeit vom 31.05. - 09.06. durchführen werden.

Heute möchten wir Ihnen den vorläufigen Ablauf vorstellen.

Am Mittwoch, dem 31.05. wird es eine Busfahrt in die nähere Umgebung geben mit dem Thema: „Burgen und Schlösser“.

Abfahrt: 09:00 Uhr am Rondell, Strandstraße. Unkostenbeitrag: 45 €.

Hinweis: Aushang beachten und unbedingt bis zum 15.05.23 anmelden.

Des Weiteren ist vorgesehen:

04.06., Sonntag

Eine Theaterfahrt nach Stralsund, Kosten: 36 €

Weitere Informationen über Frau Dagmar Hidde

05.06.

14:30 Uhr

Vortrag zum Thema: „Gesunde Ernährung - Naturnah statt Diät“

07.06.

14:30 Uhr

Informationsnachmittag

Wir werden an diesem Mittwoch einen Themenbereich mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie Ernährung, zu Fragen der Vorsorge und „Im Grünen“ organisieren.

08.06.

14:30 Uhr

Eine Informationsveranstaltung mit dem Bürgermeister

09.06.

10:00 Uhr

Traditionell gibt es sportliche Aktivitäten im Bereich des Jugend- und Vereinshauses.

18:00 Uhr

Das Abschlussfest im „kiek in“

Die Inhalte und Termine werden weiter präzisiert, worüber wir im Amtsblatt und in Aushängen informieren werden.

Das Vorbereitungskomitee möchte weiterhin gerne ihre Vorschläge und Hinweise mit beachten und einbeziehen. Wir freuen uns über entsprechende Vorschläge!

Nutzen Sie dazu bitte die Möglichkeit der Abgabe in den Briefkasten der Begegnungsstätte oder per E-Mail an d.hidde@mg-karlshagen.de.

Wir freuen uns, Ihnen allen Veranstaltungen für Körper und Geist anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Vorbereitungskomitee
Seniorenbeirat Karlshagen