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Der Usedomer Norden
Ausgabe 5/2025
Informationen der Amtsverwaltung
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Informationen der Amtsverwaltung - Stellenausschreibung - Mitarbeiter (m/w/d) im Haupt- und Personalamt im Sachgebiet

Amt Usedom-Nord

Der Amtsvorsteher

Stellenausschreibung

Das Amt Usedom-Nord, mit einer Einwohnerzahl von ca. 8.500 Einwohnern, besteht aus der Amtsverwaltung mit den fünf amtsangehörigen Gemeinden Ostseebad Zinnowitz, Ostseebad Trassenheide, Ostseebad Karlshagen sowie Peenemünde

und Mölschow.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Haupt- und Personalamt im Sachgebiet „Datenschutz/Homepage/Digitalisierung“

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

I.

Homepage

-

Administration der Homepage des Amtes Usedom-Nord

o

Erstellen und Pflegen von Seiten

o

Behebung von System-/Anzeigefehlern

o

Verbesserungsvorschläge einbringen/Optimierungen besprechen

o

Anpassung der Website auf gesetzliche Bestimmungen

II.

Datenschutz

-

stellvertretender behördlicher Datenschutzbeauftragter

-

Überwachung und Unterstützung der Einhaltung der Datenschutzbestimmungen

-

Bearbeitung von Auskunftsersuchen nach IFG und DSGVO

-

Protokollierung von Datenschutzverstößen im Amtsbereich des Amtes Usedom-Nord

-

Verbesserungsvorschläge einbringen/ Optimierungen besprechen

-

Pflege der Software Audatis

III.

Digitalisierung

-

redaktionelle Pflege der digitalen Informationstafel im Eingangsbereich der Amtsverwaltung

-

einfache technische Arbeiten, u.a. Verwaltung des E-Mail-Systems des Amtes

-

erfassen und pflegen der Daten im Redaktionssystem der Infodienste M-V - u.a. Anschriften, Geschäftszeiten, Organisationstrukturen, Mitarbeiter*innen und Erreichbarkeiten

o

zentrale Erfassung von Verwaltungsleistungen bzw. OZG-Leistungen

o

Abbildung von allgemeinen Informationen einer Verwaltung

o

Verknüpfung von Onlinediensten, Formularen und Spezialisierungen

o

Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Ego-MV

Ihr Profil:

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung

fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunalverfassung M-V, Landesdatenschutzgesetz M-V, Datenschutzgrundverordnung, Informationsfreiheitsgesetz M-V, Barrierefreiheitsstärkungsgesetz

einschlägige Erfahrungen in den relevanten Aufgabengebieten sind von Vorteil

sehr gute EDV- und MS-Office-Anwenderkenntnisse

sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit der Fachanwendung Joomla! und Audatis

gute Kenntnisse in der Arbeit mit den Fachanwendungen CC ECM, H+H, LOGA sind wünschenswert, jedoch keine zwingenden Voraussetzungen

hohe Einsatzbereitschaft, Koordination und Belastbarkeit, organisierter Arbeitsstil, Kooperationsbereitschaft und gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise

Bereitschaft zur Führung von Dienstfahrzeugen und dem Privatfahrzeug bei dienstlichem Erfordernis

Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen des Amtes und der amtsangehörigen Gemeinden zur Absicherung des Sitzungsdienstes

Wir bieten Ihnen:

einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich

eine unbefristete Anstellung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden

ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, eine tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes TVöD (VKA), abhängig von der Qualifikation und der beruflichen Erfahrung in Entgeltgruppe 8, vorbehaltlich einer späteren Stellenbewertung

alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, steuerfreien Sachbezug

30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.

eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit, sich zielgerichtet weiterzubilden

ein hoch motiviertes, leistungsstarkes und dynamisches Team

modern eingerichtete Arbeitsplätze und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Vereinbarung

Interessenten (m/w/d) werden gebeten, entsprechende Bewerbungen (Lebenslauf, Zeugnisse, lückenloser Tätigkeitsnachweis) bis zum 02.06.2025 bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@amtusedomnord.de oder postalisch an das

Amt Usedom-Nord

z. Hd. Frau Keil - vertraulich

Bewerbung „Datenschutz/Homepage/Digitalisierung“

Möwenstraße 1

17454 Ostseebad Zinnowitz

zu senden.

Übergeben Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs.1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen - in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.

Die Datenschutzhinweise des Amtes Usedom-Nord finden Sie auf unserer Homepage unter dem Link: https://www.amtusedomnord.de/datenschutz

Bewerbungen behinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Es wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung nicht erstattet werden.