Titel Logo
Der Usedomer Norden
Ausgabe 5/2025
Schul- und Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schul- und Kindergartennachrichten - Nachrichten aus der Grundschule Zinnowitz

„Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.“

J.W. Goethe

In diesem Sinne startete an unserer Schule der Lesewettbewerb, an dem aus jeder Jahrgangsstufe die besten Leserinnen und Leser der Klassenrunden teilnahmen.

Herr Müller von der Wolgaster Buchhandlung, Frau Kluge als Mitglied des Schulfördervereins, Frau Pröpper, ihre Auszubildende in der Kurverwaltung, Frau Kotzur als unsere Lesepatin und die Mädchen der Schülerjury hatten wieder einmal die schwere Aufgabe, die besten Buchvorstellungen bzw. Lesevorträge zu küren.

Wir danken für diesen großartigen Einsatz.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr aufgeregt, schlugen sich wacker und freuten sich über kleine Preise.

Auch hier ein großes DANKESCHÖN an die Sponsoren, die uns die Preise zur Verfügung stellten.

Mit dem sportlichen Osterspektakel wurden dann die Ferien eingeläutet.

Ein Dankeschön geht an Herrn Engelmann für die Lieferung der wunderschön bunten Ostereier.

Unser Bildungstag wird uns im Juni in diesem Jahr in den Vogelpark Marlow führen …

Diesen erlebnisreichen Schulausflug erliefen sich die Mädchen und Jungen bei unserem Sponsorenlauf am 02. Mai. Wir sind alle schon voller Vorfreude!

Für die nötige Power sorgte unter anderem die großartige Verpflegung, gesponsert durch Herrn Schmidt als Inhaber unseres Edeka Marktes. Ein herzliches Dankeschön!

Ebenso geht ein großes Dankeschön an unsere netten Seniorinnen, die sich um die Ausgabe der Äpfel, Bananen, Vitaminriegel und Getränke kümmerten.

Im Namen aller Kollegen und Mitarbeiter

der Grundschule Zinnowitz

Kerstin Goetz - Schulleiterin