Alte Eichen erzählen Geschichten: Vor dem Karlshagener Dünencamp bringt der Stamm einer ca. 140 Jahre alten Eiche nun die Unterwasserwelt zum Flüstern. Die neue vor der Rezeption platzierte 3 m hohe und 80 cm Durchmesser Statue zeigt zum felsigen Meeresgrund abtauchende Fische, umgeben von Seetang. Am hölzernen Meeresboden ist ein Anker gestrandet und ein Tintenfisch umklammert die Felsen. Axel Kargoll, Strandkorbvermieter und Ur-Karlshagener, ließ die Holzskulptur schnitzen und schenkte sie dem Eigenbetrieb Karlshagen.
„Die alte, massive Eiche sollte wieder lebendig werden. Für meinen Vorgarten ist die Skulptur viel zu groß geworden und ich freue mich, wenn sie auf dem Standort am Campingplatz nun wesentlich mehr Gäste erfreut, als in meinem Garten.“
Um aus der alten Eiche die neue Willkommensstatue des Dünencamps mit dem Titel „Unterwassergeflüster“ entstehen zu lassen, brauchte der Schnitzer aus der Nähe von Stralsund gute 10 Tage. Nun soll die hölzerne Meeresstatue für viele Jahre die Camper und die vorbeiradelnden Urlauber erfreuen.