Nachdem am 1. Mai 2023 - nach Öffnung des Online Anmeldeportals für Spieler - alle buchbaren Plätze innerhalb von drei Minuten ausverkauft waren, rechnet man im Ostseebad Karlshagen für den 22. USEDOM-BEACHCUP 2023, vom 28.-30.07.2023, wieder mit absolut „vollem Haus“.
„Auch bei der 22. Auflage des USEDOM-BEACHCUP rechnen wir mit rund 1.200 Spielern, die auf mehr als 90 Plätzen am Ostseestrand von Karlshagen ihr Können unter Beweis stellen und die Szenerie am Karlshagener Strand bestimmen,“ so der hochmotivierte Vorstandsvorsitzende des USEDOM-BEACHCUP Fördervereins e.V., Sebastian Krause.
Der USEDOM-BEACHCUP wird nun zum zweiten Mal nach der Pandemie in seinem beliebten Format, mit den von Beachern und Zuschauern gleichermaßen geschätzten, offenen, familiären, absolut ungezwungen-toleranten, fantastisch positiven und freundschaftlichen Atmosphäre stattfinden. Der USEDOM-BEACHCUP genießt damit – und mit seiner immer noch relevanten Eintragung im Guinness Buch der Rekorde (2008) als weltweit größter Event seiner Art – eine weltweite Alleinstellung.
Das mehr als 200 Mitglieder umfassende Team an Ehrenamtlichen, die diese nicht-kommerzielle Veranstaltung organisieren und ganz praktisch durchführen, erwartet aufgrund des überaus positiven Echos der motivierten Beacher- und Fan- Community in den sozialen Medien ein ähnlich großes Echo, wie im Vorjahr. Den USEDOM-BEACHCUP 2022 besuchten rund 35.000 Zuschauer und genossen das Turnier am Traumstrand des Ostseebades Karlshagen auf der Insel Usedom bei kostenlosem Eintritt.
Der 23. USEDOM-BEACHCUP ist vom Deutschen Volleyball-Verband wiederum als Turnier der Landesserie in Mecklenburg-Vorpommern in der Kategorie 1 eingestuft. Die Spieler kommen aus ganz Deutschland, aber auch aus dem Ausland: zuletzt aus Polen, Spanien, Schweiz, Niederlande, Südafrika, Hong-Kong, Argentinien und den USA.
www.usedom-beachcup.de