Am 24.05.2023 fand in Neu Pudagla die jährliche Waldolympiade statt. An diesem Tag konnten unsere vierten Klassen ihr Wissen über die Natur unter Beweis stellen. Dies ist ihnen sehr gut gelungen, denn von sieben teilnehmenden Klassen belegte unsere Klasse 4a den ersten und die Klasse 4b den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Traditionell trafen wir uns am 01.06.2023 zu unserem Sportfest am Kindertag. Unsere Schüler und Schülerinnen konnten bei einem Vierkampf unter Beweis stellen, wie sportlich sie sind. So z. B. konnten wir beim Weitsprung eines Schülers die enorme Weite von 4,70 Meter messen.
Auch beim Schlagballweitwurf flog der Ball bei einigen Kindern über die 30 Meter-Marke. Bei der dritten Disziplin, dem 100 Meter-Lauf, staunten wir, wie schnell unsere Kinder im Sprint sind. Als letzte Disziplin liefen die Kinder im Klassenverband 800 Meter, ein Schüler der ersten Klasse lief diese Strecke knapp unter drei Minuten.
Zur Siegerehrung konnten die Kinder die den ersten bis sechsten Platz belegt haben, stolz eine Urkunde in Empfang nehmen und ein kräftiger Applaus aller Beteiligten war ihnen sicher.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Unterstützung bei unserem Schulförderverein und dem Seniorenbeirat Zinnowitz bedanken.
Ein großer Dank gilt auch dem Edeka Markt Schmidt aus Zinnowitz, der unsere Kinder mit Getränken, Obst und Powerriegel versorgte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, aber auch an alle Kinder die sich so sehr angestrengt haben.
In der Zeit vom 15.05. bis 17.05.2023 verbrachten unsere vierten Klassen ein paar schöne Tage in Prora. Sie besuchten das Nationalpark-Zentrum Königstuhl, den Skywalk, hier musste man seine Höhenangst überwinden. Eine Attraktion war der Besuch des Baumwipfelpfads in Binz, Galileo „Wissenswert“ und eine Strandwanderung.
Diese Tage werden die Kinder wohl so schnell nicht vergessen.