Amt Usedom-Nord
Der Amtsvorsteher
Das Amt Usedom-Nord stellt zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen
in Vollzeit unbefristet ein.
| I. Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, z. Bsp. | |
| - | Gewerbe- und Gaststättenrecht |
| - | Hundehalterverordnung |
| - | Immissionsschutz- und abfallrechtliche Vorschriften |
| - | Mitarbeit bei ordnungsbehördlichen Verordnungen und Gefahrenabwehrmaßnahmen |
| - | Jagd- und Wildschäden |
| - | Beschaffung von Verkehrszeichen und Fahrbahnmarkierungen |
| - | Nachlassangelegenheiten / öffentlich-rechtliche Bestattungen |
| - | Straßenverkehrsangelegenheiten |
| - | Schornsteinfegerwesen |
| II. Brandschutz | |
| - | Planung, Führung, Überwachung der Haushalte der Feuerwehren des Amtes Usedom-Nord |
| - | Beschaffung und Verwaltung von Feuerwehrbedarf |
| - | Verwaltung Feuerwehrgerätehäuser |
| - | Erstellung von Kostenbescheiden und Rechnungen |
| - | Mitwirkung an der Planung von Maßnahmen des Feuerschutzes und der Gefahrenabwehr |
| - Organisation der Gesundheitsuntersuchungen der Feuerwehrangehörigen | |
| - | Erarbeitung von Statistiken |
| - | Erarbeitung von Feuerwehrgebührenkalkulationen |
| - | enge Zusammenarbeit mit den Wehrführungen, den Jugendfeuerwehren, den ehrenamtlichen Feuerwehren sowie mit benachbarten Trägern des Brandschutzes |
| - | Vorbereitung von und Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehr |
| III. Katastrophenschutz | |
| - | die Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Einrichtungen und Einheiten sowie Hilfsorganisationen |
| - | die Organisation und Aufstellung der Einheiten des Katastrophenschutzes unter Berücksichtigung der Interessen des Bundes, des Landes und des Kreises im Brandschutz-, Betreuungs- und Sanitätsdienst, in der Gefahrgutgruppe, in der Wassergefahrengruppe und in der technischen Einsatzleitung, |
| - | die Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Organisationen im Bereich des Katastrophenschutzes, |
| - | die Erarbeitung von Katastrophenschutzplänen, dazu gehören insbesondere: |
| o | die Erarbeitung, Zusammenfassung und Aktualisierung der Gefährdungsanalysen und darauf basierend die Erstellung des Katastrophenschutzplanes für den Landkreis Vorpommern-Greifswald, |
| o | die Erfassung von Objekten und Einrichtungen der kritischen Infrastruktur, |
| o | die Überwachung der Ausstattung des Katastrophenschutzes |
IV. Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen der kommunalen Gremien des Amtes Usedom-Nord
V. Stellvertretung des Ordnungsamtsleiters
Sie besitzen eine abgeschlossene Aus- bzw. Fortbildung zum Verwaltungsfachangestellten (Kommunalverwaltung) oder die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung und haben eine langjährige Berufserfahrung in einer kommunalen Körperschaft
fundierte Kenntnisse im Ordnungswidrigkeiten- und Straßenverkehrsrecht, im Verwaltungsrecht sowie der angrenzenden Rechtsgebiete
einschlägige Erfahrungen im relevanten Aufgabengebiet sind von Vorteil
gute EDV- und MS-Office-Anwenderkenntnisse
gute Kenntnisse in der Arbeit mit der Fachanwendung CC ECM sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung
hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, ausgeprägte und vorurteilsfreie Analyse- und Urteilsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise
Bereitschaft zur Führung von Dienstfahrzeugen und dem Privatfahrzeug bei dienstlichem Erfordernis
Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen des Amtes und der amtsangehörigen Gemeinden zur Absicherung des Sitzungsdienstes
einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich
eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
eine Stelle, mit der Eingruppierung in der E 9 a nach dem TVöD, Bereich VKA, vorbehaltlich einer späteren Stellenbewertung
eine betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, steuerfreien Sachbezug und vermögenswirksame Leistungen
30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
Interessenten (m/w/d) werden gebeten, entsprechende Bewerbungen (Lebenslauf, Zeugnisse, lückenloser Tätigkeitsnachweis) bis zum 25.08.2023 bevorzugt per E-Mail an: k.keil@amtusedomnord.de oder postalisch an das
Amt Usedom-Nord
Bewerbung Ordnungsamt
Möwenstraße 1
17454 Ostseebad Zinnowitz
zu senden.
Bitte verzichten Sie dabei auf Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übergeben Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs.1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) -zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen- in Verbindung mit § 10 Abs.1 Datenschutzgesetz M-V.
Die Datenschutzhinweise des Amtes Usedom-Nord finden Sie auf unserer Homepage unter dem Link: https://www.amtusedomnord.de/datenschutz Bewerbungen behinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Es wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung nicht erstattet werden.