Am 28.06.2024 wurden im Hort Nautilus die olympischen Spiele ausgetragen.
Gemäß der olympischen Tradition wurde das olympische Feuer natürlich aus dem griechischen Olympia von Fackelträgern nach Zinnowitz getragen. In unserem Fall waren es die Kinder der vierten Klassen, die ihr olympisches Feuer (symbolisch für ihren Hortplatz) an die zukünftigen Erstklässler übergaben.
Unglaublich charmant und professionell moderierte Magnus aus der zweiten Klasse die zahlreich erschienenen Gäste durch den Abend.
Die Kinder hatten mit Hilfe der Erzieher ein sportliches Programm vorbereitet. Aber wir wären nicht der Hort Nautilus, wenn wir den Gästen nur die üblichen Olympiadisziplinen präsentiert hätten.
Nein! Wir hatten etwas viel Besseres abseits vom Mainstream und zeigten mit Stolz völlig neue olympische Wettbewerbe, bei denen das Publikum nur so staunte. Zum Beispiel gab es rhythmische Fechtgymnastik oder olympisches Radschlagen.
Am Ende der olympischen Zinnowitz-Spiele,außerhalb der Wertung und in der Altersgruppe der Mumien, traten die Erzieher in der Disziplin des göttlichen Sirtaki-Linientanzens auf!
Die Erzieher des Hortes und der Vorschule Nautilus bedanken sich recht herzlich bei allen Eltern, die tatkräftig beim Auf- und Abbauen der Bierzeltgarnituren und Grillen geholfen haben.
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Sommerferien!