Einrichtungsleiter Stefan Hasselmann dankt Eltern und Team und freut sich auf die neue Einrichtung.
Bei strahlendem Sonnenschein und fröhlichem Kinderlachen feierte die Zinnowitzer Kita „Regenbogen“ unter Trägerschaft des Instituts Lernen und Leben e.V. am 8.07.2026 ein ganz besonderes Sommerfest. Unter dem liebevollen Motto „Das kleine WIR“ kamen die Kinder, ihre Familien und das pädagogische Fachpersonal zusammen, um ihre starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu zelebrieren.
Das außergewöhnlich große Interesse und das zahlreiche Erscheinen der Eltern machten den Tag zu einem vollen Erfolg und spiegelt die tiefe Verbundenheit innerhalb der Einrichtung wider.
Einrichtungsleiter Stefan Hasselmann nutzte den feierlichen Rahmen für bewegende und ehrliche Worte. Einen großen und herzlichen Dank richtete er dabei an sein engagiertes Team, das dieses wundervolle und detailreiche Fest auf die Beine gestellt hatte. „Ohne den unermüdlichen Einsatz, die Hingabe und die Kreativität unserer Erzieherinnen wäre „Das kleine WIR“ heute nicht so großartig spürbar gewesen“, lobte Hasselmann die herausragende Teamleistung. Ebenso herzlich bedankte er sich bei den anwesenden Müttern und Vätern für die tatkräftige Unterstützung im Alltag und das stets entgegengebrachte Vertrauen.
Aber auch ein Hauch Wehmut begleitete das diesjährige Fest, denn es markierte einen emotionalen Wendepunkt, da dies das letzte Sommerfest in der Kita „Regenbogen“ gewesen ist. Herr Hasselmann blickte zutiefst dankbar auf die letzten wunderschönen Jahre in der aktuellen Einrichtung zurück. Er erinnerte an eine Zeit, die voller wertvoller Momente, gemeinsamer Meilensteine und wichtiger Entwicklungsschritte und Erinnerungen der Kinder steckt, die sowohl bei den Eltern als auch beim Kita-Personal bleiben werden. Gleichzeitig richtete sich der Blick voller Optimismus in die Zukunft. Die Kita steht vor einem Umzug, der neue und spannende Möglichkeiten eröffnet. „Wir blicken voller Zuversicht nach vorn und freuen uns auf eine weiterhin so gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen allen in unserer neuen Einrichtung in der jetzigen Kindertagesstätte „Nautilus“, verkündete der Einrichtungsleiter unter großem Applaus der Anwesenden.
Mit viel Zuversicht, einem gestärkten „Wir-Gefühl“ und glücklichen Kindern klang das gelungene Fest am späten Nachmittag in harmonischer Atmosphäre aus.