Titel Logo
Der Usedomer Norden
Ausgabe 9/2025
Informationen der Amtsverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Gemeinde Ostseebad Zinnowitz sagt Danke

Der Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Zinnowitz möchte sich im Namen der Gemeindevertretung und der Einwohner bei den Mitgliedern des Seniorenbeirates herzlich bedanken.

Im Juni 2021 wurde der Seniorenbeirat in Zinnowitz erstmals gewählt. Zahlreiche Projekte und konstruktive Ideen wurden durch die Mitglieder seit dieser Zeit umgesetzt und betreut. Beispiele sind der Fußgängerüberweg im Möskenweg, das Aufstellen von Bänken, die Pflanzaktionen, die Unterstützung von Kindern bei Leseschwierigkeiten, das Zusammenleben von Jung und Alt, das Projekt „Helfende Hände“, die Organisation von Vorträgen und Veranstaltungen u.v.a.

Frau Solveig Seela, Frau Marianne Gorklo, Frau Kornelia Kneiphoff, Frau Beate Kraut, Frau Christel Schmitz, Frau Frauke Lubaß und Herr Uwe Jassmann haben in den vergangenen vier Jahren aktiv die Belange älterer Menschen in der Gemeinde wahrgenommen und Ideen und Aktivitäten zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Einwohner entwickelt. Wir sagen nochmals Danke.

Am 15.Juli 2025 wurde durch die Gemeindevertretung lt. Satzung der neue Seniorenbeirat entsendet.

Frau Brigitte Bade, Frau Vera Krüger-Labahn, Frau Christa Heinke, Frau Beate Kraut, Frau Christel Schmitz, Frau Monika Wendlandt, Herr Wolfgang Sternberg, Herr Stephan Doehl und Herr Hubert Netzband haben sich bereit erklärt, sich zum Wohle unserer Bürger einzubringen. In der konstituierenden Sitzung wurde Frau Kraut zur Vorsitzenden des Seniorenbeirates gewählt.

Die ehrenamtliche Arbeit im Seniorenbeirat ist zeit- und kraftaufwendig. Deshalb wertschätzt die Gemeindevertretung diese Einsatzbereitschaft besonders und bietet bei Bedarf gern Hilfe an. Wir wünschen den neuen Mitgliedern viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit und hoffen auf die Unterstützung aller Einwohner von Zinnowitz.

Fred Kruggel
Bürgermeister