Titel Logo
Krakower Seen-Kurier
Ausgabe 10/2024
Informationen aus der Amtsverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir sind euer Schiedsamt!

Liebe Bürger_innen, liebe Einwohner_innen der Gemeinden,

„Frieden“ im eigenen Wohnumfeld ist für alle Bürgerinnen und Bürger ein starker Wunsch und ein wesentliches Kriterium für die positive Bewertung der Wohnqualität. Leider ist Frieden unter den Menschen jedoch nicht immer selbstverständlich.

Die Schiedspersonen, die Sie regelmäßig für fünf Jahre wählen, leisten im Rahmen der vorgerichtlichen Streitschlichtung einen wesentlichen Beitrag zur Wiederherstellung des Friedens in der Nachbarschaft und dem Wohnumfeld.

Herr Gundolf Bötefür aus Krakow am See, der das Amt der Schiedsperson nun seit mehreren Jahren ausübt, sowie Frau Oda Raetsch aus Lalendorf, neu dazu gekommen im Jahr 2023, sind im Amtsbereich Krakow am See, für genau solche Angelegenheiten für sie da und unterstützen sie bei der vorgerichtlichen Streitschlichtung.