Unsere erfolgreiche Hamburg-Truppe
Siegesfeier bei McDonald´s
Telefon: 0151 19667309
Zehn Siege bei den Norddeutschen Meisterschaften.
Wenn Hamburg zu den Norddeutschen Meisterschaften ruft, ist die Wassersaison meist so gut wie zu Ende. Am 27. und 28. September war es dann wieder so weit, die Hamburger Regatta stand auf unserem Programm.
Leider konnten wir nur auf eine recht kleine Mannschaft zurückgreifen. Uns fehlten an diesem Wochenende einige unserer besten aus den verschiedensten Gründen, andere haben leider die Motivation verloren und wieder andere schieben immer den Schulwechsel nach Güstrow vor. Aber das ist ja bekanntlich jedes Jahr das Gleiche.
Doch unsere kleine Mannschaft, die nur aus sieben Kindern und einer Juniorin bestand, schlug sich bei diesen Meisterschaften beachtlich. Erfolgreichste Teilnehmer wurden in Hamburg Abigail Prillwitz und Tjard Altmann, die sich am Ende über drei Titel freuen durften. Sie gewannen am Samstag beim Slalomrennen und Sprintrennen (250m) und waren am Sonntag auch auf der 1000 Meterstrecke erfolgreich. Zwei weitere Titel steuerte Elia Prillwitz (Slalom+Sprint) bei und im 1000 Meterrennen wurde er, erstmals in der offenen Klasse startend, guter Zweiter. Dazu kamen dann noch zwei Siege im Slalom durch Florentine Hübscher und Pius Mester. Unsere beiden Zweier in der AK 11 mit Max Wenzel und Pius Mester sowie Florentine Hübscher und Eva Prillwitz verloren ihre Rennen nur knapp und wurden jeweils gute Zweite. So konnten wir am Sonntag mit insgesamt 10 Siegen die Heimreise antreten und fuhren gleichzeitig das beste Mannschaftsergebnis unserer Vereinsgeschichte bei den Norddeutschen Meisterschaften ein. So fiel dann auch unsere Siegesfeier in der Raststätte „Schönberger Land“ (Mc-D.) etwas üppiger als gewohnt aus.
Vielleicht lag es aber auch an der leckeren Dominos Pizza am Tag davor, das unsere Boote so schnell unterwegs waren. Ermöglicht wurde dieses vor allem durch eine großzügige Spende durch Frau Angela Kleinpeter, die seit Jahren schon unsere Kinderabteilung unterstützt.
Liebe Angela im Namen unseres Rudernachwuchses sage ich noch einmal recht herzlichen Dank.
In diesem Jahr stehen noch zwei Termine auf dem Wasser an. Am 04. Oktober 21 fahren wir noch die Kessiner Sprint- und Langstreckenregatta und am 11. Oktober 25 findet (ab 15.00 Uhr) auf unserem Vereinsgelände unsere diesjährige Abruderveranstaltung statt. Hierzu möchte ich alle Freunde des Rudersports recht herzlich einladen.
Danach werden wir uns dann in unseren Kraftraum bzw. in die Turnhalle zurückziehen um uns auf die Hallensaison vorzubereiten.
Nach wie vor suchen wir noch Talente der Jahrgänge 2015 oder jünger.