Am 19.11.2023 begingen wir am Burgplatz die traditionelle Gedenkveranstaltung für die Opfer der Weltkriege, aber auch für die Opfer von Gewalt und Verbrechen aus jüngeren Zeiten.
Als Gastredner sprach Johannes Arlt, Bundestagsabgeordneter. Die Mitglieder der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr umrahmten die Gedenkveranstaltung würdig. Ich danke allen Besuchern, die den Opfern mit Ihrer Teilnahme Ehre erwiesen.
„Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.“ Dieser § beschreibt die Grundregel des Verhaltens im Straßenverkehr. Dies gilt ausnahmslos für alle am Verkehr teilnehmenden Personen. Das Gebot zur Rücksichtnahme hat somit nicht nur für Auto Fahrende Bedeutung, sondern zum Beispiel auch für Radfahrende und zu Fußgehende.
Am 09.Juni 2024 finden die Kommunal- und Europawahlen statt. Für die Stadt Krakow am See heißt es einen Bürgermeister/ eine Bürgermeisterin und die Stadtvertretung neu zu wählen.
An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger aussprechen. Ob es die Arbeiten im Verein, in den Verbänden oder den Ausschüssen sind, ohne Ihr Wirken zum Wohle der Gemeinde würde Krakow am See nicht die Stadt sein, die sie heute ist.
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2024!
erarbeitet durch: Aileen Giertz
Mit freundlichen Grüßen