In den letzten Wochen war eine Menge bei uns im Kindergarten los. Die Winterdekoration hat Platz für den Frühling gemacht. Es wurde gebastelt, Frühlingslieder gesungen, die Veränderungen der Natur beobachtet und die warmen Sonnenstrahlen genossen.
Nicht nur die Natur verändert sich, sondern auch unser Spielplatz hat sich in den letzten Wochen sehr verändert.
So wurden am 15.März die neuen Spielgeräte für die kleinen und großen „Krakower Zwerge“ eingeweiht. Für den Krippenspielplatz gab es eine neue Kletter- Rutschkombination und die Kindergartenkinder durften sich über 3 Holztipis, eine Hangrutsche mit Kletterelementen und eine Umrandung für die große Sandkiste freuen.
Die neuen Spielgeräte waren mit bunten Luftballons geschmückt.
Die Kinder haben sich sehr gefreut und es wurde gerutscht, geklettert und in die Tipis eingezogen.
Für die Vorschulkinder ging es am 21. März auf eine „Reise ins Weltall.“
Sie erhielten eine Einladung von den Auszubildenden des Bereichs „Erzieher“ der Berufsschule Bockhorst, aus Güstrow. Sie führten das Theaterstück „Die Weltraummaus a
uf der Suche nach dem Glück“ für die Kinder auf.
So ging es für die Kinder mit dem Bus nach Güstrow und dort in die Berufsschule. Als wir ankamen, wurden wir herzlich begrüßt und zu unseren Plätzen gebracht. Es wurde gerätselt, was der Maus im Weltraum alles passieren könnte. Als das Licht ausging, wurde es ganz still im Raum und das Bühnenlicht ging an.
Gespannt, was nun passiert, blickten alle zur Bühne. Die Weltraummaus reiste mit ihren Freunden von Planet zu Planet und lernten dort neue Freunde kennen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß am Mittanzen und Zuschauen. Am Ende wurde mit der Weltraummaus ein Erinnerungsfoto gemacht und es ging für unsere Vorschulkinder mit dem Bus wieder zurück in die Kita.
Es war ein aufregender Tag, den die Kinder sicher nicht so schnell vergessen werden.
Wir wünschen allen Lesern eine schöne Frühlingszeit