Titel Logo
Gumtower Wiesenblatt
Ausgabe 2/2025
Grußwort des Bürgermeisters
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, liebe Leserinnen und Leser!

Nun halten Sie bereits die 2. Ausgabe unseres „Gumtower Wiesenblattes“ in der Hand und können sich wieder auf wichtige Informationen und tolle Beiträge als Rückblick der zurückliegenden Wochen freuen.

An dieser Stelle möchte ich jedoch noch die Gelegenheit nutzen und kurz auf die Zustellprobleme der 1. Ausgabe unserer Gemeindezeitung eingehen, die nicht von allen wahrgenommen wurden, aber dennoch in einigen Ortsteilen auftraten. Die fehlende Zustellung lag nicht an der Gemeinde Gumtow oder am Verlag Linus Wittich, der die Gemeindezeitung für uns druckt, sondern am Postdienstleister der die Zustellung im Auftrag des Druckverlages durchführen soll. Solche Fehler passieren, aber waren in Verbindung mit der 1. Ausgabe natürlich sehr unglücklich gewesen. Dennoch bin ich überzeugt, dass es bei der 2. Ausgabe besser wird und die anfänglichen Schwierigkeiten nicht der Regelfall werden.

Leider gab es auch inhaltlich kleinere Fehler und Unstimmigkeiten, aber an der Perfektion wird permanent gearbeitet. Natürlich werden einige aufmerksame Leserinnen und Leser bemerkt haben, dass ich nicht seit 01.08.2025 das Amt des Bürgermeisters inne habe, sondern natürlich schon seit dem 01.08.2024. Aber so ist das eben mit den „Kinderkrankheiten“ und anfänglichen Schwierigkeiten.

Die Sommermonate liegen nun hinter uns und haben in der Gemeinde wieder an fast jedem Wochenende für einige Highlights in den Ortsteilen gesorgt. Die Dorffeste, Jubiläen oder Feuerwehrfeste waren gut besucht und wie eigentlich immer, auch sehr gut organisiert, sodass alle Gäste auf ihre Kosten kamen.

Die Sonne geht nun schon seit längerem wieder früher unter, aber auch die Herbstmonate haben ihre schönen Seiten. Die Gemütlichkeit kehrt ein und viele erhellen ihre Häuser und Wohnungen mit Lichtern für mehr Wohlbefinden. Die Speisen werden wieder deftiger und auch Süßigkeiten gehören des Öfteren zum Abendsnack dazu. Die Natur präsentiert sich von ihrer farbenfrohen Seite und die Bäume machen die Welt bunt. Für Kinder kommt dann das mittlerweile sehr beliebte Halloween auch Schritt für Schritt näher und bedeutet Spaß, gruseln und vor allem viele Süßigkeiten.

Was dem Ganzen folgt, sind die Adventswochenenden, das Weihnachtsfest als das Familienfest im Jahr überhaupt und natürlich der Jahreswechsel mit viel Feuerwerk.

Sie sehen also, dass auch die kommende Zeit nicht langweilig wird und auf ihre eigene Art genossen werden kann. Auch in den Ortsteilen stehen in den kälteren Monaten einige Programmpunkte an, um das gesellschaftliche Miteinander zu fördern.

Ich wünsche Ihnen bereits jetzt eine angenehme Zeit bis zum Jahresende. Genießen Sie alles was glücklich macht, um der dunklen Jahreszeit zu entfliehen. Nutzen Sie die Zeit mit der Familie und versuchen Sie nicht noch vor dem Jahreswechsel die „Welt zu retten“. Das nächste Jahr kommt bestimmt und bietet dafür immer noch ausreichend Gelegenheit.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ihr Bürgermeister Oliver Nitschke!