Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Landhagen
Ausgabe 4/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen der Evangelischen Kirchengemeinde Weitenhagen

April - Mai 2024

Liebe Gemeindeglieder und an unserer Kirchengemeinde Interessierte,

Jubelt! Singt! Betet!

Die Namen der Sonntage nach Ostern klingen wie eine Anweisung zur lauten Freude einmal ausgelassen freuen bitte, und das nicht auf dem Fußballplatz (da natürlich auch gern), sondern im Gottesdienst. Schön wärs. Sind Sie dabei?!

Herzliche Grüße,

Ihre Susanne Kiefer

21.4. Jubilate - Jubelt!

10.00 Uhr

Gottesdienst - Susanne Kiefer (2.Kor 4, 14-18)

28.4. Kantate - Singt!

10.00 Uhr

Gottesdienst - Frank Walther (Offenbarung 15,2-4)

5.5. Rogate - Betet!

10.00 Uhr

Gottesdienst - Michael Wacker (2.Mose 32,7-14) „Moses große Chance“

12.5. Exaudi - Erhöre mich

10.00 Uhr

Gottesdienst - Susanne Kiefer (Johannes 16,5-15)

19.5. Pfingstsonntag

10.00 Uhr

Gottesdienst - Frank Walther (Hesekiel 37,1-14)

1.6.

Gemeindeausflug nach Hiddensee -

30.4. Anmeldeschluss

Wir fahren mit dem Bus um 7.30 Uhr vom Pfarrhaus ab und kommen um 19.00 Uhr wieder an. Dazwischen erwarten uns eine Fährfahrt von Stralsund nach Hiddensee, eine Kutschfahrt über dieInsel, ein Besuch in der Kirche von Kloster, gute Gemeinschaft und hoffentlich schönes Wetter.

Kosten: Kinder ab 6 Jahre 10 €; Erwachsene 20 €

Anmeldungen bitte an Peter Cyrus: Peter.Cyrus@t-online.de/ oder 0176 62094503

Seniorenkreis im „Haus der Stille“, Kirchengemeinde Weitenhagen

Wir freuen uns immer auf neue Gäste! Wir trinken Kaffee miteinander und erleben ein Thema. Einmal im Monat in der Regel donnerstags von 14.30 - 16.00 Uhr.

Termine 2024

Thema

Gestaltung

29.2.

Kanada

Carolin Kreyling

21.3.

Abschied nehmen

Johannes von Kymmel / Frank Walther

25.4.

Bernstein, Gold der Ostsee

1.6.

Ausflug Hiddensee

Peter Cyrus

18.7.

Orgel und mehr!

Ina Altripp

29.8.

Film

Albin Schwibbe

10.10.

Basteln

Conny Cyrus

21.11.

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Joachim Hauswald

15.12.

Weihnachtsfeier

Kirchengemeinde

Die Kirchengemeinde Weitenhagen sieht ein Musicalprojekt für Kinder vor. Es soll dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Dersekow stattfinden. Während eines Wochenendes Anfang März in der Heimvolkshochschule Lubmin sind wir bereits in das Thema eingestiegen, freuen uns aber sehr, wenn noch weitere Kinder Lust haben, mitzumachen. Die Geschichte stammt von Wilhelm Busch, die Musik von Gunther Kretschmar.

Proben finden ab den Osterferien jeweils dienstags um 16 Uhr im Weitenhagener Haus der Stille statt. Im Juni ist ein Probentag geplant.

Die Aufführungen sind am 22. und 23. 6. in Görmin und in Weitenhagen. Auch dazu sei schon einmal herzlich eingeladen - genaue Uhrzeiten dafür werden auf der untenstehenden Homepage oder im nächsten Amtsblatt bekanntgegeben.

Kontakt: Ina Altripp, Kantorin in Weitenhagen

Weitenhagen-Kimu@pek.de oder Tel. 038356 514436

oder Pfarramt Weitenhagen Weitenhagen@pek.de

Änderungen aus aktuellem Anlass möglich. Dafür gibt es die wöchentliche Nachricht per Mail, die Sie gerne bestellen können (weitenhagen@pek.de). Die Homepage der Kirchengemeinde auch mit Informationen zum Friedhof finden Sie unter: https://www.kirche-mv.de/weitenhagen. Sie können auch auf der Homepage des Hauses der Stille nachschauen: www.weitenhagen.de

Für Kinder bieten wir nach Möglichkeit Kindergottesdienst an.

Wir beginnen jedoch immer gemeinsam in der Kirche!

Bekanntmachungen

Sprechzeiten:

Für Fragen, Anregungen oder persönliche Anliegen stehen Ihnen zur Verfügung:

Susanne Kiefer, Vakanz-Vertreterin - Stefanie Nehls, Gemeindebüro - Henrik Gummelt, Küster und Friedhofsmitarbeiter. Das Gemeindebüro ist für Ihre Anliegen in der Regel am Freitag von 08.00 - 14.00 Uhr geöffnet. Bitte fragen Sie zur Sicherheit vorher telefonisch an.

Kontaktmöglichkeit per Telefon: 803312

Kontaktmöglichkeit per Mail:

Susanne Kiefer:

weitenhagen@pek.de

Angelika Maroch:

weitenhagen-pfa@pek.de

Henrik Gummelt:

h.gummelt-hds@weitenhagen.de

Susanne Kiefer hat am Montag freien Tag. In wichtigen pfarramtlichen Anliegen können Sie unter der Nummer 03834 2005 eine Nachricht hinterlassen.