Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Landhagen
Ausgabe 7/2025
Informationen aus den Abteilungen und Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„777 Jahre Hinrichshagen“ - Die Gemeinde sagt Danke

Am Samstag, den 28. Juni 2025, hat die Gemeinde Hinrichshagen ihren 777. Geburtstag gefeiert. Gleichzeitig begingen die „Hinrichshägener Dörphäuhner“ ihr 25-jähriges Jubiläum – und auch das traditionelle Kinderfest durfte nicht fehlen.

Kurzum: Es war ein Fest für alle Hinrichshägener – ob groß oder klein, jung oder alt.

Der Startschuss fiel um 15:00 Uhr mit einem musikalischen Beitrag der Musikschule Greifswald, gefolgt von einem wunderbaren Auftritt der Kinder aus dem Montessori-Kinderhaus und dem -Seniorenhaus Hinrichshagen. Bei Kaffee, Kuchen und Eis war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder hatten an verschiedenen Spielstationen viel Spaß. Frau Seiert schminkte liebevoll Kindergesichter, und Frau Hase machte mit ihrem Ponyreiten viele Kinder glücklich. Beide waren – dank großer Nachfrage – ohne Pause im Einsatz. Kein Wunder: DJ Ladi sorgte mit seiner Moderation dafür, dass alle Stationen gut besucht waren.

Bei sommerlichem Wetter freuten sich viele auch über eine gelungene Abkühlung am Bierwagen. Am Grillstand gab es neben Bratwurst und Frikadellen auch leckere, selbstgemachte Salate.

Am Abend luden die Big Band „Groovties“ der Musikschule Greifswald und DJ Ladi aus Zinnowitz ab 20:00 Uhr im großen Festzelt zum Sommertanz ein.

Eine besonders gelungene Überraschung war der Auftritt von „Heidelinde“, gespielt von Ralf Leipold - dem ersten Vorsitzenden der Hinrichshägener Dörphäuhner -, der sich das Jubiläum unserer „Hühner“ natürlich nicht entgehen ließ.

Ich möchte mich herzlich bei unseren Hauptsponsoren - der BMB Windkraft GmbH & Co. KG, der Jagdgenossenschaft Hinrichshagen sowie der E.DIS Netz GmbH - für ihre großzügige Unterstützung bedanken.

Mein besonderer Dank gilt zudem allen, die mit einer finanziellen Spende oder mit einem Kuchen- bzw. Salatbeitrag zum Gelingen des Festes beigetragen haben - und natürlich allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer „Manpower“ dieses besondere Fest mit organisiert und möglich gemacht haben.

Hinrichshagen sagt Danke!