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Loitzer Bote
Ausgabe 1/2023
Amtlicher Teil
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Stadt Loitz

Zum nächstmöglichen Termin ist in der Kämmerei der Stadt Loitz die Stelle 2.0.02

Systemadministrator (m/w/d)

unbefristet zu besetzen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Vollzeit).

Aufgabenschwerpunkte:
  • Betreuung der Serverlandschaft (inkl. Storage und Backup),

  • Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit aller PC- Arbeitsplätze,

  • Netzwerkbetreuung, Netzwerksicherheit (Standortvernetzung, VPN, Firewall),

  • Server-und clientseitige Betreuung verschiedener Fachanwendungen,

  • Unterstützung der Beschäftigten bei Hard-und Softwareproblemen,

  • Betreuung der Telekommunikationssysteme,

  • Planung, Beschaffung und Einführung von Hardware, Standardsoftware und speziellen Fachanwendungen,

  • Beauftragung und Überwachung von Serviceleistungen bezüglich IT-Technik und Software

  • Umsetzung Digitalpakt Schule und

  • Begleitung und Umsetzung des E-Government

  • Begleitung Breitband

Anforderungen:
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder Wirtschaftsinformatiker/in, staatl. geprüfter Techniker in einer entsprechenden Fachrichtung z.B. angewandte Informatik oder vergleichbare Ausbildung oder Nachweis, dass aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausgeübt wurden

  • fundierte Kenntnisse folgender Software: Microsoft Server 2012 ff., Microsoft SQL Server Management Studio, Windows 10/11 ff.

  • Erfahrungen in der Administration von Servern, Clients und Netzwerken,

  • wünschenswert sind Verwaltungserfahrungen im öffentlichen Dienst

Vergütung:

erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvöD - VKA)

Interessenten (m/w/d) werden gebeten, bis zum 26.01.2023 ihre vollständigen Unterlagen an die Stadt Loitz, Hauptamt, Lange Straße 83, 17121 Loitz oder per Mail an a.blum@loitz.de zu senden. Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden. Beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist. Eine persönliche Abholung ist nach Terminvereinbarung bis zum 30.04.2023 möglich.

Übergeben Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei als PFD-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden, da eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Loitz nicht möglich ist.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen - in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.

Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter:

https://www.loitz.de/buergerservice/stellenauschreibungen/

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Loitz, 12.01.2023

Christin Witt