Und fast 60 Mensch-Hund Teams folgten diesem Aufruf. Dieses Turnier fand auf dem eigenen Hundeplatz statt – in gewohnt fast familärer Umrahmung. Unser Richter Sven Droste aus Berlin – ein „alter“ Bekannter und gern gesehener Gast unseres Vereins - stellte zum Teil sehr anspruchsvolle Parcours. Eine falsche Drehung, der Arm zu weit draußen, zu lang gewartet – und schon nahm der Hund die falsche Hürde oder das falsche Tunnelloch. Unsere 11 Vereinsteams schafften nicht jeden Lauf durchzubringen – aber ein paar Male schon
Am schönsten war das Mitfiebern und der Applaus der Starter für jeden Lauf aber auch die Hilfsbereitschaft am Parcoursrand.
Besondes zu erwähnen sind 2 Teams.
Ein Hund wurde in die AGI-Rente verabschiedet und ein weiterer Hund schaffte den Aufstieg aus der Klasse 0 in die 1.
Wiebke (11 Jahre) führte ihren Westie Gilmore in der Klasse A1 small. Für Gilmore sollte es dieses Wochenende der letzte Turnierstart sein. Dementsprechend wehmütig waren Hundeführerin und Mama und Papa – erst recht, als Wiebke und Gilmore einen grandiosen fehlerfreien Lauf hinlegten und damit die A1 small gewannen.
Wiebke bleibt dem Agilitysport aber treu und wird fortan mit ihrem Kleinpudel Sparky in der Klasse A0 starten.
Margitta und Mika haben mit einem fehlerfreien Lauf in der A0 die 3. Quali geschafft und durften bereits am Sonntag (24.09.) in der Klasse A1 starten.
Herzlichen Glückwunsch all unseren Startern und Herzlichen Dank an unsere Vereinsmitglieder für die gelungene Turnierorganisation und -durchführung.