Titel Logo
Loitzer Bote
Ausgabe 2/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kunterbunte Nachrichten

Ein Jahr geht zu Ende, ein Neues beginnt....

Mehr wollen, weniger müssen, mehr tun, weniger vermissen.

Ein Jahr kann viel sein - und weniger kann mehr sein....

Wir wünschen uns allen ein hoffnungsvolles Jahr!

So begannen wir unseren Neujahrsempfang bei uns in der Kita. Endlich war es nach der Coronapause wieder soweit.

Ein kleiner Rückblick ins vergangene Jahr, sowie ein Blick auf das Jahr 2023 gehören natürlich zu einem Neujahrsempfang, aber vor allem wurden mit Spannung die kleinen und großen Geschichten der Kinder erwartet. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen haben sie eine gute Stunde buntes Programm auf einer echten großen Bühne gestaltet. Mit tollen Kostümen und vielen kleinen besonderen Augenblicken haben sie für strahlende Mama-und Papaaugen gesorgt, sogar manche Träne der Rührung war zu sehen.

Die Aufregung bei allen Beteiligten war groß. Werden alle Kinder kommen? Werden sie sich trauen vor fast 100 Zuschauern ihre Rolle zu spielen, oder wollen sie lieber doch auf Mamas oder Papas Schoß zuschauen...? Klappt alles mit den Einsätzen der Musik und vergessen wir auch nichts... so kam auch unser Team ins Schwitzen.... aber es ist alles gut gelaufen und hat vor allem Spaß gemacht.

Mit viel Applaus und einem Wunsch für uns alle, trafen wir uns dann auf dem Spielplatz der Kita. Dort wartete schon die Feuerwehr mit einer leckeren Suppe auf uns. Danke für dieses schöne Erlebnis. Bei ein paar zarten Sonnenstrahlen und vielen guten Worten ließen wir den Samstagvormittag ausklingen …

Ganz lieben Dank an die Feuerwehr, die Mitarbeiter des Loitzer Bauhofs und an unsere Eltern.

Jetzt freuen wir uns auf die Faschingszeit und auch erste Frühlingsboten gab es schon zu entdecken. Es wird sicher ein schönes und spannendes Jahr mit vielen Höhepunkten werden. Aber auch Abschiede wird es geben, wie den von unserem Hausmeister Siggi der bald in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

Wer kann sich vorstellen, ab 01.05.23 unsere Hausmeistertätigkeiten zu übernehmen? Bei Interesse rufen Sie uns an, wir würden uns sehr freuen. (Tel 039998/10808 Frau Heller/Frau Heinlein )

Und mit dieser Bitte -

„Laßt uns ein bisschen mehr „WIR“ und ein bisschen weniger „ICH“ in die Welt tragen......“starten wir in ein sicher spannendes Jahr 2023.

Fotos: Nordkurier/Rosenstädt