Das erste Schulhalbjahr ist vorbei, die Zeugnisse wurden überreicht und die Winterferien begannen. Zwei Wochen haben wir mit abwechslungsreichen Aktivitäten gefüllt. Sportliche Spiele, Bewegung an der frischen Luft, eine Entspannungszeit, Spannende Geschichten aus mitgebrachten Büchern und das Spiel „Stille Post“ waren feste Bestandteile.
Unser täglicher Begleiter war die „Warme Dusche“, welche das soziale Miteinander und das Selbstbild stärkt und fördert. Durch positive Zeichen und Mitteilungen wollen wir Wertschätzung, Annerkennung und Fairness in den Hortalltag integrieren. Unsere Hortkinder haben das super gemacht und gemeinsam wollen wir daran weiter arbeiten.
In der zweiten Ferienwoche machte der Winter, mit einer weißen Schneedecke, kurz bei uns halt. Rodeln, Schneeballschlachten und Minischneemänner bescherten unseren Kindern große Freude. Viel zu schnell vergingen diese zwei Wochen und schon hat uns der Schul- und Hortalltag wieder. Neue Herausforderungen warten auf uns und die vierten Klassen freuen sich auf die wöchentlichen Ausflüge in die „Wunderbar“. Schön, dass ihr dieses Angebot so gut angenommen habt.
Ein großes Dankeschön möchten wir auch den fleißigen Männern der Firma „Metallbau Abel“ aussprechen, welche unseren Zaun mit Tor versetzt und ein Haltestellenhäuschen für die Buskinder aufgebaut hat.
Wir wünschen allen Lesern eine schöne Zeit und lesen uns bald wieder.