Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Stadtverwaltung Loitz die Stelle 3.0.01 als
unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Vollzeit).
Leitung des Bau- und Ordnungsamtes, einschließlich des Bauhofes
fachliche Verantwortung für die Entwicklungsplanung, Bauleitplanung, städtebauliche Ordnung
fachliche Verantwortung für die Durchführung von bauplanungsrechtlichen Verfahren (z.B. Flächennutzungsplanung, Bebauungsplanung, gemeindliches Einvernehmen…) und von Baugenehmigungsfreistellungsverfahren
fachliche Verantwortung für die Schaffung, Instandhaltung, Pflege und Verwaltung und ggf. auch Rückbau oder Abriss kommunaler baulicher Anlagen und Einrichtungen (Hoch-, Tief-und Straßenbau)
fachliche Verantwortung und Zuständigkeit für die Durchführung von Vergabeverfahren für Bauleistungen und für den Abschluss von Verträgen mit Architekten und Ingenieuren
fachliche Verantwortung für Ausschreibung, Planung, Durchführung und Überwachung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
Inanspruchnahme und Abwicklung von gemeindlichen Fördermaßnahmen für baubezogene Projekte
Ermittlung bzw. Kalkulation, Erhebung und Festsetzung von baubezogenen Gebühren und Beiträgen (z.B. Straßenausbau, Erschließungsbeiträge…)
Verantwortung für allgemeine ordnungsbehördliche Aufgaben
Vertretung des Verantwortungsbereiches in Stadtvertretersitzung / Gemeindevertretersitzungen / weitere Gremiensitzungen
eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH, Bachelor, Master) in den Fachrichtungen allgemeine Verwaltung/Bauingenieurwesen/Architektur oder eine abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II)
idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Bauamt sowie fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bau/Planungsrecht, Vergabe/Auftragswesen, öffentlichen Förderwesen und Erfahrung in eigenverantwortlicher Projektarbeit
sicherer Umgang mit den aktuellen vergaberechtlichen Vorschriften
gute PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den Office Programmen
Kenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen Grundlagen
Führungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, gute Verhandlungsführung
Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen sowie zur Nutzung des privaten Pkws bei dienstlichem Erfordernis
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist ggfs. auch eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 denkbar.
Interessenten (w/m/d) werden gebeten, bis zum 11.05.2023 ihre vollständigen Unterlagen an
Stadt Loitz
Hauptamt
Lange Straße 83
17121 Loitz
oder per Mail an a.blum@loitz.de zu senden.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden. Beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist. Eine persönliche Abholung ist nach Terminvereinbarung bis zum 31.08.2023 möglich.
Übergeben Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei als PFD-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden, da eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Loitz nicht möglich ist.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen - in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.
Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
https://www.loitz.de/buergerservice/stellenauschreibungen/
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Loitz, 13.04.2023