Zum 01.01.2024 ist bei den Stadtwerken Loitz GmbH die Stelle als
unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Vollzeit).
Als kommunales Unternehmen versorgen und entsorgen die Stadtwerke Loitz GmbH, seit vielen Jahren eine ländlich geprägte Region in Mecklenburg-Vorpommern mit Wasser, Abwasser und Energie. Weiterhin betreibt die GmbH das Naturbad in Loitz an der Peene sowie andere Dienstleistungen, wie die Wohnungswirtschaft und Wohnungsverwaltung.
Als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister mit 5 Beschäftigen sind die Stadtwerke Loitz GmbH bei ihren Kunden und Geschäftspartnern bestens anerkannt. Mit innovativen Geschäftsfeldern und sinnvollen Kooperationen wollen sie auch zukünftig eine hohe Kundenbindung und -zufriedenheit sicherstellen.
Weiterentwicklung sowie wertschätzende Führung eines kleinen kaufmännischen Teams
Beratung der Unternehmensleitung, Vertretung des Unternehmens in rechtlichen Belangen
Gemeinsam mit der Unternehmensleitung entwickeln Sie das Unternehmen strategisch weiter.
Kontrolle interner Regularien
Überwachung und Freigabe Zahlungsverkehr
Vorbereitung und Miterarbeitung der Jahresabschlüsse, Pläne und Statistiken in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Betriebsführung, die extern vergeben ist
Steuerung externer Partner im Bereich Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Finanzierung und Rechtsberatung
Festlegung der Preise Wasser, Abwasser, Strom und Wohnungsverwaltung
Vorbereitungen der Aufsichtsratssitzungen
Erweiterung und Anwendung der Satzungen der Stadtwerke Loitz GmbH
abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Stellung
Erfahrungen in den Verbrauchsabrechnungen Wasser/Abwasser + Strom sowie in der Wohnungsverwaltung
vertrauter Umgang mit kommunalen Anteilseigner, politischen Gremien, strategischen Partnern, Presse und Öffentlichkeit
gute PC-Kenntnisse, Kenntnisse im SAP/ISU, eventuell HausSoft, sicherer Umgang mit den Office Programmen
Führungskompetenz sowie Kommunikations-und Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Kritik-und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, gute Verhandlungsführung
Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen sowie zur Nutzung des privaten Pkws bei dienstlichem Erfordernis
Bei derzeitigem Hauptwohnsitz außerhalb des Amtsbereiches Amt Peenetal/Loitz ist die Bereitschaft zur Verlegung des Hauptwohnsitzes in den Amtsbereich wünschenswert.
Bereitschaft zum Leisten einer regelmäßigen Rufbereitschaft
Entgeltgruppe 10 TV-V Tarifvertrag
Interessenten(w/m/d) werden gebeten, bis zum 31.07.2023 ihre vollständigen Unterlagen an:
Stadtwerke Loitz GmbH
Die Geschäftsführung
Lange Straße 83
17121 Loitz
oder per Mail an
s.raus@stadtwerke-loitz.de
zu senden.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden. Beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übergeben Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, fassen Sie diese bitte in einer Datei als PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden, da eine verschlüsselte elektronische Kommunikation mit den Stadtwerken Loitz nicht möglich ist.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen - in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.
Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
www.stadtwerke-loitz.de
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.