Titel Logo
Loitzer Bote
Ausgabe 7/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausstellungseröffnung mit Arbeiten von Ingke Günther und Jörg Wagner

Gelände von Künstler Gut Loitz e. V. mit dem Kunstraum Peenetranz

am 2. August 2025 um 15.00 Uhr im Kunstraum Peenetranz von Künstler Gut Loitz e. V.

Liebe Loitzerinnen und Loitzer, liebe Kunstinteressierte,

Anfang August ist es so weit:

Das Künstlerpaar Ingke Günther und Jörg Wagner wird am Samstag, 2.8.2025 die Ergebnisse des künstlerischen Arbeitsaufenthaltes als Artists in Residence von Künstler Gut Loitz präsentieren. Sie beziehen hierbei die sicher interessanten Begegnungen als KOSTGÄNGER mit Menschen hier vor Ort – vielleicht auch mit Ihnen – ein!

Wir dürfen hierauf schon sehr gespannt sein!

Bereits jetzt laden wir Sie herzlich dazu ein, sich diesen Termin vorzumerken und am 2. August zur Vernissage um 15.00 Uhr in den Kunstraum Peenetranz in die Drosedower Straße 3 in Loitz zu kommen. Wie immer treffen wir uns zum Gespräch mit den Kunstschaffenen mit anschliessendem Zusammensein bei Kaffee und Kuchen und einem Glas Sekt.

Infos zu den Artists:

Ingke Günther (1968) und Jörg Wagner (1969) leben in Gießen und sind seit 1999 als Künstlerpaar mit Aktionen, bespielten Installationen und Ausstellungen tätig. Dabei sind sie eher den Peripherien der Metropolen und Randbereichen zugeneigt. Sie sind Teil der interdisziplinären Gruppe gärtnerpflichten, die gemeinsam künstlerische Projekte umsetzt und ein Museum für materielle Alltagskultur verantwortet: das Gießkannenmuseum.

www.guentherundwagner.de

Ausstellungsdauer: 03. August bis 14. September 2025

Öffnungszeiten:

Dienstag + Freitag von 10.00 bis 13.00 Uhr,

Samstag + Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team von Künstler Gut Loitz e. V.