Die Stadt Lübz sucht zum 1. September 2024 einen engagierten
Während der dreijährigen Ausbildung durchlaufen Sie die verschiedenen Bereiche der Verwaltung und erlernen dabei das notwendige Know-how.
Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Beruflichen Schule der Landeshauptstadt Schwerin für Wirtschaft und Verwaltung, ergänzend dazu findet berufsbegleitender Unterricht und intensive Prüfungsvorbereitung am Kommunalen Studieninstitut M-V statt.
Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Festanstellung in der Stadtverwaltung Lübz angestrebt.
Für diese interessante und vielfältige Ausbildung werden aufgeschlossene Bewerberinnen und Bewerber gesucht, die bereit sind, sich engagiert der Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung zu stellen.
Mindestvoraussetzung für die Ausbildung ist ein erweiterter Realschulabschluss, dabei liegen Ihre Stärken in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sozialkunde.
Neben dem Interesse am Umgang mit Bürger, sollten Sie Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzfreude mit in die Ausbildung bringen. Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft sowie gute Umgangsformen sind in unserer Verwaltung selbstverständlich.
Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, letztes Schulzeugnis usw.) erwarten wir bis zum 23.10.2023. Richten Sie diese bitte an das
Amt Eldenburg Lübz
Amt Zentrale Dienste
- Azubi 2024-
Am Markt 22
19386 Lübz
bzw. per E-Mail (zusammenhängendes Dokument im PDF-Format) unter
personal@amt-eldenburg-luebz.de.
Nach dem 23.10.2023 eingehende Bewerbungen können im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sie werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt und entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Eine schriftliche Eingangsbestätigung oder Zwischennachricht erfolgt nicht.
Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, werden nicht übernommen.