Titel Logo
Turmblick
Ausgabe 11/2024
Gemeinde Gehlsbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung der Beschlüsse der Sitzung der Gemeindevertretung Gehlsbach vom 09.10.2024

Öffentliche Beschlussfassungen:

Beschluss-Nr. 23/2024/015 - Annahme von Spenden

Die Gemeindevertretung beschließt, Spenden, Sponsorengelder bzw. Schenkungen für die Gemeinde anzunehmen. Die Namen der Spender, die Spendensummen und der -zweck können im Amt Eldenburg Lübz, Zi. 2-07 Neubau eingesehen werden.

Beschluss-Nr. 23/2024/016 - Einleitung und Ausgestaltung des Vergabeverfahrens für die Baumaßnahme “3. BA Gehweg Lange Straße Vietlübbe”

Die Gemeindevertretung Gehlsbach beschließt die Umsetzung der in den Haushalt 2024 eingestellten Baumaßnahme “3. BA Gehweg Lange Straße Vietlübbe”. Der Bauabschnitt umfasst den Bereich vor der Feuerwehr bis zur Einmündung Molkereiweg. Neben dem Gehweg umfasst die Baumaßnahme die Pflasterung der Zufahrt zur Feuerwehr und zum Sportplatz sowie eine verbreiterte Pflasterung an den Zufahrten zu den Garagen und am Containerstellplatz (Anlage 1. Lageplan).

Die Kosten belaufen sich nach Kostenschätzung durch den zuständigen Sachbearbeiter auf ca. 55 T€. Die Ausschreibung der Baumaßnahme erfolgt durch das Amt im Wege einer beschränkten Ausschreibung mit 5 Teilnehmern (Anlage 2. LV).

Über das Ergebnis der Vergabe ist die Gemeindevertretung zu informieren.

Beschluss-Nr. 23/2024/017 - Einleitung und Ausgestaltung des Vergabeverfahrens für die Baumaßnahme "Entwässerung Hermannsthal"

Die Gemeindevertretung Gehlsbach beschließt die Umsetzung der in den Haushalt 2024 eingestellten Baumaßnahme “Entwässerung Hermannsthal”.

Hierzu sind ca. 675,00m Bankette zu erneuern, eine ca. 175,00m lange Entwässerungsmulde und ein entsprechender “Schlucker “herzustellen und die Oberfläche des Seitenstreifens im 2. Abschnitt auf einer Gesamtlänge von ca. 150,00 m zu profilieren.

Des Weiteren wird die Zufahrt durch einen Rundbord an die Straße angeschlossen und mit Schottertragschicht befestigt. (Anlage 1. und 2. Lageplan).

Die Kosten belaufen sich nach Kostenschätzung durch den zuständigen Sachbearbeiter auf ca. 13 T€. Die Vergabe der Baumaßnahme erfolgt durch das Amt im Wege einer beschränkten Ausschreibung mit 4 Teilnehmern (Anlage 3. LV).

Über das Ergebnis der Vergabe ist die Gemeindevertretung zu informieren.