Titel Logo
Turmblick
Ausgabe 4/2023
Amt Eldenburg Lübz
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam, aktiv und selbstbestimmt im Landkreis

Der Landkreis Ludwigslust-Parchim startet mit dem neuen bundesweiten ESF Plus-Programm „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen - gegen Einsamkeit und soziale Isolation“. Das von der Europäischen Union und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Programm, verfolgt das langfristige Ziel, die individuelle Einkommens- und Lebenssituation älterer Menschen in der aktiven Berufstätigkeit, aber auch in der nachberuflichen Phase zu verbessern. Zudem soll die kommunale Angebotsstruktur, für Personen über 60 Jahre, positiv und langfristig verändert werden, sodass ein teilhabeorientiertes und unterstützendes Gesamtangebot vor Ort geschaffen wird.

So bunt und vielfältig wie diese Menschen sind, soll auch die Umsetzung sein. Zusammen mit den vielen engagierten Akteurinnen und Akteuren im Landkreis Ludwigslust-Parchim, sollen möglichst alle Bürgerinnen und Bürger erreicht werden.

Wir beraten Sie gern zu bestehenden Angeboten, Fördermöglichkeiten sowie allen Anliegen und Fragen zum Projekt. Auch wenn Sie selbst aktiv werden möchten, sprechen Sie uns gern an oder wenden Sie sich an Ihre lokalen Kreisseniorenbeiräte.

Linda Marxer

E-Mail: linda.marxer@kreis-lup.de

Tel.: 03871 722-1604

Sebastian Turtschan

E-Mail: sebastian.turtschan@kreis-lup.de

Tel.: 03871 722-1603

Weitere Informationen finden Sie unter www.kreis-lup.de/Stabsstelle-Gleichstellung-Generationen-und-Vielfalt