Wenn gebaut wird kommt es immer zu Einschränkungen für die betroffenen Anwohner und Versorger. Daher danke ich zunächst allen Betroffenen für das Verständnis und die Geduld. Ich denke, die Zeit der Baumaßnahme ist leichter zu ertragen, wenn man sich danach auf eine schöne Straße freuen kann. Und das kann ich Ihnen versprechen. Doch wie ist der aktuelle Stand?
Der erste Bauabschnitt ist beinahe fertig, in den nächsten Tagen beginnen die Pflasterarbeiten und es wird schon kräftig am zweiten Abschnitt von der Heinestraße bis kurz hinter die Bachstraße gearbeitet. Das ist der längste Teilabschnitt und er soll zum Jahreswechsel beendet sein, wenn alles klappt. Anschließend folgt dann das Teilstück bis zur Schubertstraße.
Im Zuge der Beendigung des 3. Teilabschnittes wollen wir dann auch den Spielplatz am Platz der Freiheit realisieren. Die beteiligten Eltern warten schon lange genug auf eine Umsetzung des Projektes. Aktuell wird das Areal jedoch als Baustofflager genutzt. Wenn die Beethovenstraße fertig und diese Fläche wieder frei ist, kann sie ja nicht so bleiben. Darum werde ich mich bemühen, mit der Baufirma eine Lösung zu finden, dass dort dann gemeinsam der Spielplatz errichtet werden kann.