Am 16. Oktober fand die erste Bingoveranstaltung nach der Sommerpause statt.
Danke an alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.
Inzwischen ist die Veranstaltung nicht nur bei Seniorinnen und Senioren der Stadt ein fester Termin im Kalender.
An dieser Stelle gebe ich Ihnen darum gern zur Kenntnis, wie eine Seniorin, die nicht aus Malchow stammt, die Veranstaltung wahrgenommen hat. Es ist Frau Gisa Zentner, die der Initiative Folgendes mitteilte:
„Wir Frauen „Hütter Spaßvögel“ hatten uns auch in Malchow in der „Werleburg“ zum Bingo angemeldet. Voller Vorfreude betraten wir den Saal. Lange Tischreihen mit kleinen Rosensträußen, ein Kuchenbüfett, ein Tisch mit Säften und Selters, ein Tisch mit vielen Preisen sowie Initiatoren der Veranstaltung nahmen uns in Empfang. Der Bürgermeister Herr René Putzar begrüßte alle Gäste und Mitarbeiter. Er nannte verschiedene Betriebe und Einrichtungen, die die Preise sponserten. Mitarbeiter von Betrieben, des Kultur- und Sportrings und Schüler der Fleesenseeschule trugen zum Gelingen der Bingoveranstaltung bei. Nachdem sich alle den tollen Kuchen munden ließen und mit Kaffee versorgt wurden, jeder ein Bingokärtchen und Stift bekam, drehte der Bürgermeister die Bingotrommel. Eine bunte Kugel nach der anderen purzelte raus. Die Spannung stieg, da ertönte das erste Bingo. Nachdem einige Gäste einen Preis geholt hatten, bemühte sich der Bürgermeister einige Vorhaben und Projekte der Stadt zu erläutern. Zum Beispiel: Alte Sägerei, Alte Ziegelei, Molkerei, Discounter am Stämmenberg und natürlich, wann gibt es in Malchow wieder eine Postfiliale?
Ein Lob und Dank dem Bürgermeister für seine klaren und verständlichen Ausführungen zu den einzelnen Vorhaben. Leider gibt es Leute, die nicht zuhören können und durch Gequatsche stören, das ist sehr schade.
Den angehenden Abiturientinnen ein Dankeschön für das Kuchenbüfett, da wäre auch manches Rezept interessant, der Bewirtung mit Kaffee durch Angestellte verschiedener Betriebe. Dank den Sponsoren für die vielen Preise und allen Beteiligten für den schönen Nachmittag, den wir wieder erleben durften. Dank dem Bürgermeister bei der Ziehung der Bingokugeln, die bis zum Schluss voller Spannung war.
Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung, wenn es wieder heißt „Bingo“.
Die nächste Veranstaltung ist am 13.11.2024 im Haus des Gastes „Werleburg“ und Sie sind wieder herzlich eingeladen, teilzunehmen