Obwohl schon viele Spielgeräte am Strand stehen, sind sie doch noch nicht zur Nutzung freigegeben. Es fehlten noch einige Teile und Nacharbeiten mussten auch noch erledigt werden. Die Arbeiten am Strandbad wurden aber bereits wieder aufgenommen und sollen bald beendet sein. Der Kleinkinder-Spielbereich, die Sitzgruppe und der Grillplatz, das Bademeisterhäuschen, das Klettertier am Wasser und das neue Fangnetz an den Volleyballfeldern sollen am 26. Mai fertig sein und übergeben werden. Zuvor werden alle Spielgeräte durch den TÜV abgenommen, damit dort unbeschwert gespielt und gebadet werden kann.
Auch neue Mülleimer, die größeren Abfall aufnehmen können, sollen aufgestellt werden. Im letzten Jahr zeigte sich, dass für die Verpackungen von Pizza extra Lösungen gefunden werden mussten.
Was noch danach, ohne den Badebetrieb zu beeinflussen, aufgebaut wird, ist der Kletterbereich an der Waldkante.
Die in Mitleidenschaft gezogenen Grünflächen und Wege werden ebenfalls wieder hergestellt. Auch die vielen Disteln wurden ausgestochen. Insgesamt steht also einem unbeschwerten Badevergnügen in dieser Saison nichts mehr im Wege.