Unser Strandbad erfreut Einheimische und Besucher gleichermaßen. Familien, junge und ältere Leute sowie Sportgruppen und Schulklassen - für jede Zielgruppe bietet der Strand aktive und passive Erholungsmöglichkeiten.
In der letzten Saison mehrten sich trotz der Zufriedenheit über die Ausstattung die Beschwerden über die Versorgung mit Essen und Trinken, es entstand allgemein der Wunsch nach einer besseren Strandversorgung.
Das hat auch die Politik erreicht und wurde in den Ausschüssen thematisiert. Die Verwaltung wurde darum beauftragt, nach Lösungen zu suchen, um in dieser Saison die Versorgung zu verbessern.
Und wir haben sie gefunden. Der Kultur- und Sportring ist künftig nicht nur für unsere Museen, die Eishalle, das Kino und die Bibliothek verantwortlich, sondern übernimmt auch im Auftrag der Stadt die Strandversorgung. Dafür wurde eigens ein Container angemietet, der aktuell aufgestellt und angeschlossen wird. In der Zeit von Juni bis Oktober soll es dann täglich Angebote von Speisen und Getränken geben.