Vor wenigen Tagen begannen in der Beethovenstraße die Bauarbeiten. Anfänglich gab es noch Lücken in der Beschilderung und darum einige Irritationen. Stadtwerke, Planer und Baufirma haben schnell nachgebessert und nun läuft die Maßnahme nach Plan.
Als erstes wurde, um Kosten zu sparen und aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten, der Belag der gesamten Straße aufgefräst. Das Fräs-Gut bildet bis zum Abschluss der Maßnahmen in den einzelnen Bauabschnitten die Fahrbahnoberfläche und wird erst im Zuge der einzelnen Abschnittsarbeiten beräumt. Die Straße wird in drei Anschnitten saniert und soll im nächsten Sommer fertig sein. Am ersten Bauabschnitt, von der Heinestraße bis zum Rudolf-Gahlbeck-Weg, wird kräftig gebuddelt. Hier hoffen wir bereits im Juli, spätestens Anfang August, die Arbeiten abschließen zu können. Danach geht es weiter mit den anderen beiden Abschnitten. Ich werde Sie darüber gern weiter informieren.
Auch hier gehen Stadtwerke und Verwaltung gemeinsam vor, um Kosten zu sparen und die Arbeiten zu optimieren. Darum wird nach den Erdarbeiten immer auch gleich der Belag der Straße neu gestaltet. Wie es aussehen wird, das kann man sich bereits gut in der Westsiedlung an der Fritz-Reuter-Straße, der Heinestraße oder der Mozartstraße ansehen.