Mit einer besonderen Aktion hat der Heiligabend in Malchin in diesem Jahr für zusätzliche Spannung und Freude gesorgt. Um Kindern die lange Wartezeit bis zur Bescherung zu verkürzen, wurden am 24. Dezember ein Papp-Weihnachtsmann und ein Papp-Schneemann an zwei verschiedenen, öffentlich zugänglichen und sicheren Orten im Stadtgebiet versteckt.
Zahlreiche Familien machten sich im Laufe des Tages gemeinsam auf die Suche. Der Papp-Weihnachtsmann wurde schließlich von der Familie Schröder entdeckt. Den Schneemann fanden gleich zwei Familien: Familie Böttcher und Familie Lange teilten sich den Fund und damit auch die Freude über den Erfolg.
Die Suchaktion stieß bei Kindern wie Eltern auf große Begeisterung und sorgte für Bewegung, gemeinsame Zeit und vorweihnachtliche Spannung. Organisiert wurde die Aktion von Michael Großmann, der mit seiner Idee für ein kleines, aber wirkungsvolles Highlight am Heiligabend sorgte.
Die beteiligten Familien und viele Bürgerinnen und Bürger bedankten sich herzlich bei Großmann für die gelungene Aktion, die den Weihnachtszauber in Malchin auf besondere Weise bereichert hat.