Katrin Mittelbach (li.) und Sven Krüger präsentierten beim MV-Tag in Neubrandenburg das schöne Dorf Basedow.
Der MV-Tag in Neubrandenburg feierte nach einer fünfjährigen Pause ein erfolgreiches Comeback am ersten Juli-Wochenende. Die Veranstaltungsort Neubrandenburg wurde ausgewählt, da die Vier-Tore-Stadt in diesem Jahr ihren 775. Geburtstag feiert. Rund um den Marktplatz und der Kirche waren alle Landkreise aus Mecklenburg-Vorpommern vertreten.
Einer der Höhepunkte des MV-Tags war der Stand des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte auf dem Markt, an dem auch Basedow präsentiert wurde. Sven Krüger, der Inhaber des Cafés "Alter Schafstall", war zusammen mit Katrin Mittelbach im traditionellen Gewand vor Ort, um das schöne Dorf vorzustellen.
Die beiden zogen mit ihrer Präsentation zahlreiche Besucher an, die neugierig waren, mehr über Basedow zu erfahren. Sie erklärten den interessierten Gästen die Geschichte des Dorfes und zeigten ihnen die kulturellen und historischen Besonderheiten.
Besucher des Standes konnten sich von der Schönheit und dem Charme Basedows überzeugen lassen. Mit dem historischen Schloss zog das Dorf die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Viele blieben stehen, um mit Sven Krüger und Katrin Mittelbach ins Gespräch zu kommen und weitere Informationen über das Dorf zu erhalten. Viele Besucher wurden neugierig und werden wohl zukünftig als Besucher in Basedow einkehren.