Titel Logo
Malchiner Generalanzeiger
Ausgabe 11/2023
Stadt- und Gemeindeleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tag der Vereine am 1. September im Walter-Block-Stadion

Im Malchiner Walter-Block-Stadion findet am 1. September der Tag der Vereine statt.

Die Stadt Malchin lädt am 1. September zum "Tag der Vereine" ins Walter-Block-Stadion ein. Die Veranstaltung feiert das breite kulturelle Leben der Stadt, das von den zahlreichen Vereinen und ehrenamtlichen Helfern geprägt wird. Unter dem Motto #Malchin_er_leben findet bereits die zweite Auflage dieser Veranstaltung statt, nachdem sie im Spätsommer 2022 trotz Dauerregens ein beeindruckendes Bild bot.

Die unterschiedlichen Vereine der Peenestadt präsentieren sich mit Mitmach- und Ausstellungsangeboten und werben für sich selbst und die vielfältige Vereinslandschaft. Das Stadionfest verspricht ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben den Mitmachaktionen für Kinder gibt es musikalische Unterhaltung von den Punkrockern SchwÄsterherz und Taurus22. Die Initiative "Integration durch Sport" unterstützt die Idee und trägt zu einem abwechslungsreichen Tag bei.

Der Eintritt ist kostenlos, und es wird auch Sportaktivitäten wie den Ossenkopp-Cup 2023 geben, ein Turnier für Spaßfußballer auf einem Riesen-Tischkicker. Interessierte sollten sich schnell fürs Mitkicken anmelden.

Die Veranstaltung wird von der Stadt Malchin organisiert. Bei Fragen steht Frau Pecat unter 03994/640204 oder per E-Mail j.pecat@malchin.de zur Verfügung.

Freuen Sie sich auf einen Tag voller Vielfalt, Unterhaltung und Engagement, an dem die Vereine und das kulturelle Leben in Malchin im Mittelpunkt stehen. Seien Sie dabei und entdecken Sie die Lebendigkeit der Stadt Malchin am "Tag der Vereine".