Vom 10. August bis zum 7. September 2025 präsentiert das Museum in der Stadtmühle Malchin eine besondere Ausstellung mit Werken von Nora und Wilhelm Gauger. Gezeigt werden sowohl Einzelarbeiten als auch gemeinschaftlich geschaffene Werke des Vater-Tochter-Duos.
Trotz unterschiedlicher Wohnorte – Dettmannsdorf und Tessin – arbeiten Nora und Wilhelm Gauger eng zusammen. Ihre künstlerische Zusammenarbeit zeigt sich in mehrteiligen Bildern, Wandmalereien, Metallskulpturen und weiteren dreidimensionalen Objekten. Dabei entstehen Werke, bei denen sich Malerei und plastische Form wechselseitig beeinflussen. In einem kreativen Dialog reagieren die beiden auf Farbgestaltung und Formensprache des jeweils anderen.
Thematisch schöpfen die Künstler ihre Inspiration aus der Natur, aktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen und prägenden Kulturerlebnissen. Weitere Einblicke in ihre Arbeiten finden Sie auf den Webseiten www.wilhelmgauger.de und www.noragauger.de
Zur feierlichen Eröffnung am Sonntag, den 10. August 2025 um 14:00 Uhr, lädt das Museum herzlich zur Vernissage ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird Nora Gauger ihr Lied „Wunder“ präsentieren – die offizielle Hymne von Stavenhagen 2025.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.