Sven belegte Platz 3 beim Kostümwettbewerb.
Roxy überzeugte die Jury und wurde mit dem zweiten Platz belohnt.
Emily gewann den Kostümwettbewerb eindrucksvoll.
Am 30. Oktober 2024 verwandelte sich der Marktplatz in Malchin in einen Ort voller Spuk und Freude. Am späten Nachmittag lockte ein abwechslungsreiches Programm zahlreiche Besucher an, die sich von der stimmungsvollen Atmosphäre anstecken ließen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten DJ Falo, der Jung und Alt gleichermaßen in Halloween-Stimmung versetzte. Kinder erfreuten sich an kreativen Aktivitäten wie Kinderschminken, einer mitreißenden Kindershow, und einem Glücksrad mit tollen Gewinnen. Eine Hüpfburg und kunstvoll modellierte Luftballons sorgten für strahlende Gesichter bei den jüngsten Besuchern. Außerdem konnten die Gäste Feuerwehrfahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen. Das Rathaus wurde traditionell von Geistern bewacht, im Foyer las Azubi Johanna schaurige Geschichten vor.
Der Höhepunkt des Festes war der spannende Kostümwettbewerb, bei dem zahlreiche kleine und große Geister, Hexen und Monster ihre kreativ gestalteten Outfits präsentierten. Den ersten Platz belegte Emily mit einem detailreichen und beeindruckenden Kostüm, gefolgt von Roxy und Sven auf den Plätzen zwei und drei.
Am frühen Abend begann der mystische Geisterumzug mit Laternen über den geschmückten Wall, angeführt von der Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Malchin. Besonders ins Auge fielen die fantasievoll gestalteten „Geistergläser“ der 5. Klassen der Siegfried-Marcus-Schule, ein Gemeinschaftsprojekt mit Lehrerin Anja Geschwandtner. Diese sorgten mit ihrem gruseligen Licht für eine einzigartige Atmosphäre. Zudem bewies der TSV Malchin, unter der Leitung von Michael Großmann, wie gruselig die Wallanlagen im Dunkeln sein können.