Titel Logo
Malchiner Generalanzeiger
Ausgabe 17/2024
Stadt- und Gemeindeleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Rathaussaal

Am Nikolaustag verwandelte sich das Rathaus in eine vorweihnachtliche Bastelstube. 70 Kinder aus den Kitas der Rempliner Benjamin-Schule, des Johannes Kindergartens und der Sonnenkäfer sorgten gemeinsam für eine festliche Atmosphäre, indem sie den großen Weihnachtsbaum im Rathaussaal mit selbst gebastelten Dekorationen schmückten.

Mit leuchtenden Augen und viel Begeisterung brachten die Kinder ihre kunstvollen Werke an den Baum, der anschließend ein echter Blickfang für alle Besucher des Rathauses war. Unterstützung bekamen sie von Bürgermeister Axel Müller, der 1. Stadträtin Manuela Rißer und der engagierten Julia, die gemeinsam mit den Kleinen tatkräftig mitanpackten.

Nach getaner Arbeit gab es für die Kinder kleine Überraschungen, die ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und vor allem den Kindern, die diesen besonderen Moment möglich gemacht haben. Der geschmückte Baum hat in den zurückliegenden Tagen viele Menschen im Rathaus erfreut und an die zauberhafte Aktion erinnert.